taube kommt immer in unseren garten ....

6 Antworten

Wenn sie so gern auf der Terasse sitzt versuch es doch mahl ihr einem Schaukelstuhl und einem Cowboyhut anzubieten! Nein im Ernst ich denke eher das es eine der recht häufigen Ringeltauben ist. Die werden sehr zahm ! Sihe auch Bild !

Taubenfutterstelle ? - (Garten, Tauben)

Was ist genau dein nProblem? Hört auf zu füttern, dann fliegt die Taube weg oder macht es weiter, dann kommt sie wieder.

wir haben die taube gefangen :) es stand nur eine telefonummer drauf und der jahrgang .. wir haben dort angerufen und erfahren das die besitzerin 4 tauben vermisst und die war richtig glücklichals wir ihr sagten das wir ihre taube haben und das sie lebt ... :)

die wird jetzt abgeholt .. hatte mich zwar an sie gewöhnt aber es ist natürlich besser wenn sie bei ihrem besitzer ist :)

glg

http://www.vdt-online.de/ Das ist der Link zum Taubenzüchterverband. Wenn das Tier beringt ist, dann hat sie auch einen Besitzer und ist regestriert. Wendet Euch bitte dort hin. Auch Taubenzüchter lieben genauso wie Katzen und Hundebesitzer ihre Tiere und freuen sich wie Bolle, wenn sie ihr Tier zurück bekommen.

Es kann sogar sein, das es ein wertvolles Tier ist, weil eventuell prämiert. Sicher ist es für Euch ganz nett und schön, wenn die Taube so zutraulich ist, doch wird sie sich in ihrem eigenen Taubenschlag wohler fühlen mit all ihren Artgenossen.

Es könnte sich um eine verirrte Brieftaube handeln. Über den Ring könnt ihr den Besitzer herausfinden. Füttert sie, solange es euch Spaß macht.