Taube kommt jeden Tag?

5 Antworten

Die Taube sieht sich selbst in der Scheibe und glaubt, es mit einem Artgenossen zu tun zu haben und will mit ihm Kontakt aufnehmen. Am besten, du stellst irgendwas auf das Fensterbrett, so dass sie sich nicht mehr drin spiegelt. Pflanzen oder Deko oder sowas. Hilfreich ist auch das anbringen eines Insektennetzes (außen).

Hallo Leute,

es sind jetzt fast 4 Monate her und sie kommt immer noch jeden Tag 😂

Hab mich dran gewöhnt sie sitzt sogar als auf der inneren Fensterbank aber sie macht überhaupt nichts🥰

Wollte nur mal Bescheid sagen

Falls es Dich stört, mach ihr das Landen unmöglich, imdemDu das Fensterbrett blockierst, z. B. mit einem Besen o. ä.

Ansonsten: ein Schälchen Wasser und eins mit Futter. Da kommt sie aber dann sicher immer wieder.

Du solltest nicht darauf reagieren und einfach abwarten.

Dann wird sich bald zeigen, was die Taube vorhat.

Mit besten Grüßen

gregor443

Die Taube sieht ihr eigenes Spiegelbild und will den Gegner in ihrem Revier vertreiben. Verstell ihr die Sicht, lass den Rollladen runter oder ähnliches.