Schwarze Taube zugeflogen was tun?

3 Antworten

Wenn sie keinen Ring hat, kommt sie von keinem Züchter. Sie ist dann vermutlich ein Mischling aus einer ausgebüxten Zuchttaube und einer Stadttaube. Die meisten Stadttauben sind Mischlinge.

Du kannst dich aber trotzdem mit einem Taubenzüchterverein in Verbindung setzen und nachfragen. Googel einfach Taubenzüchter und den Namen deiner Stadt/Region.

Wird eine Jungtaube sein,deswegen hat sie noch keinen Ring um.Ihr braucht nichts machen,sie fliegt für gewöhnlich alleine wieder nach Hause.Falls ihr aber einen Taubezüchter kennt,könntet ihr euch bei ihm melden.Für gewöhnlich kennen die sich untereinander sehr gut.Und vielleicht weiß er,wer diese Art von Tauben züchtet.

LG

Nichts, sie fliegt auch wieder weg und "nach hause". Tauben haben so mit den besten Orientierungssinn aller Tiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender