Mir ist gestern eine Taube zugeflogen. Sie hat an beiden Beinen Ringe (rosa). Ein Ring mit und ein Ring ohne Text drauf. Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verein fängt immer mit 0 an z.B. 0559 dann kommt die Jahreszahl z.B. 14 danach die Registriernummer der Taube
Verein und Registriernummer müssen immer angegeben sein.
Die Taube kann bei jedem Traubenzüchter gemeldet werden oder beim Verband Deutscher Brieftraubenzüchter Tel 0201 87822430
Fax 0201 8722499

Ich würde auch versuchen, im Internet heraus zu finden was der Text auf dem Ring bedeutet.

In Deutschland zeigt der Ring eigentlich immer den Züchter und das Geburtsjahr.
Diese Taube schein aber aus Rumänien zu kommen und da weiß ich ach nicht wie man da mehr erfährt.

Ich würde wohl wirklich einen Taubenzüchter in der Näher ausfindig machen und die Taube dann zu ihm bringen!

Gibt ihr auch etwas Wasser.
Und wenn die nicht verletzt ist, dann kannst du auch einfach erst eine Weile warten und vllt friegt die Taube, nachdem sie etwas getrunken & sich erholt hat, von alleine wieder weiterfliegen!!!

Darüber könntest du den Verein ausfindig machen.

Brieftauben  - (Tauben, Taube zugeflogen)

Hast du das was auf dem Ring stand mal gegooglet? Kannst du mal schreiben was drauf steht? Sind meist Brieftauben, das Wetter nimmt halt auch sie mit. Unbedingt Wasser geben.