Taube gefunden was nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir irgendwelche Brieftauben Gehege in der Nähe einfallen, da mal nachfragen. Die wissen meistens dann direkt Bescheid weil eine Taube von denen abgeht.

Und wo ist das Problem? Der scheint es doch gut zu gehen. Die sitzt da doch nur rum. Die fliegt schon wieder weg. Also keine Panik!

Lass sie sitzen... wenn die gesund ist, weiß die was zu tun ist

wenn nicht freut sich Nachbars Katze...

xJvlian  04.07.2018, 11:23

Tauben wissen es meistens nicht was sie tun müssen wenn sie Brieftauben sind zmb. mit einem Band sind es Brieftauben oder ähnliches.

xJvlian  04.07.2018, 13:02
@Vampire321

Haben die nicht giftige Stoffe im Körper? die zwar beim erhitzen raus sind aber trotzdem?

Die macht nur Rast. Die fliegt schon wieder weg. Wenn nicht hast du ein neues Haustier.

Jessica901
Fragesteller

Meine Oma hat sie gestern aber auch schon gesehen

peace87  04.07.2018, 11:17
@Jessica901

Da wird halt einfach ein Taubenzüchter in der Nähe sein. Und mit ihr trainieren. Also kein Grund zu Panik...

ToniDerG  04.07.2018, 11:17
@Jessica901

Du kannst eine lokale Anzeige starten (Zeitung oder sonstwas). Wenn sich jemand meldet ist gut wenn nicht auch nicht schlimm. Du kannst sie ja nach ein paar Tagen füttern und einen Wassertrog aufstellen falls sie garnicht mehr gehen will.