Falsches Ei im Hühnerstall. Wem gehört das Ei?

7 Antworten

Eine Taube wohl eher nicht, aber vielleicht ein Kuckuck? Die Größe müsste passen, bei der Farbe bin ich mir jedoch nicht sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Horsecara  09.05.2022, 14:09

Das ist ein Hühnerei. Nicht wundern. Manchmal passiert das. Kannst du problemlos essen.

JustASingle  09.05.2022, 14:39
@Horsecara

Wieder was gelernt. Aber ich verzichte dennoch, einerseits bin ich nicht Fragesteller/in hier, andererseits vertrage ich Eier nicht.

Das ist auch ein Hühnerei.

Sowas legen meine Hühner auch manchmal. In der Regel besteht es nur aus Eiweiß und hat keinen Eidotter. Quasi das Gegenteil von Eiern mit Doppeldotter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird ein Hühnerei sein. Wenn sie vereinzelt eine andere Form haben, ist das nicht ungewöhnlich. Passiert das aber ständig, stimmt etwas nicht: https://www.huhn-erleben.de/eier/unf%C3%B6rmige-eier/

Braunkraft  09.05.2022, 10:21

Ja, genau so ist das.

paulini1
Fragesteller

Nun die Hühner legen Eier in wirklich allen möglichen Varianten, aber das es so klein ist, hat uns dann doch überrascht. Aber dann wird es wohl von den Hühnern sein.

Wenn das auf dem Foto die Hand eines Erwachsenen ist, ist das Ei größer als 2 cm. Ich schätze das Ei auf ca. 30 bis 35 g.

Und ja, das ist möglich, dass Hühner vereinzelt so kleine Eier legen.

Es ist einfach ein Hühnerei

Es ist sozusagen, behindert, kleinwüchsig.