Warum schickt man die Tauben nicht nach Pakistan oder Afrika, in arme Entwicklungsländer?

5 Antworten

Macht man bereits mit anderen Nahrungsmitteln und Kleidern. Und zerstört dadurch die ansässige Wirtschaft. Warum ein Problem lösen, nur eim neues zu schaffen, oder ein bestehendes Vergrößern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

In Pakistan gibt es keine Tauben? 🙄 Das wäre mir echt neu. Die sind genauso wie wir damals , da werden tauben als Haustiere gehalten, meist Renn bzw Brieftauben die mit hohen Wert gehandelt werden es sind Prestigeobjekte. Die werden irgendwann genau wie wir die Freude verlieren und danach das gleiche Problem haben wie wir. Nämlich Tiere die domestiziert sind und sich den Menschen angepasst haben und deswegen auch hauptsächlich bei Menschen angetroffen werden. Wir machen hier im Prinzip genau das gleiche wie die Länder wo wir Hunde retten im namen des tierschutzes.

Jannat99447
Fragesteller

nicht auf der straße und nicht so verbreitet wie hier in deutschland.

ich weiß das weil ich dort lebe. und seit 6 monaten habe ich kein einziges mal eine taube auf der stadt gesehen.

nur massenhaft katzen aber die darf man nicht essen im islam

jww28  07.01.2022, 15:07
@Jannat99447

Noch nicht, das war hier genauso, ohne uns würde es die hier gar nicht geben alle tauben heute sind zeitzeugen einer zeit wo tauben beliebte Haustiere waren, hier zb im Ruhrgebiet gab es zig leute die tauben hielten. Leider verloren viele die lust und ließen die Tiere einfach frei.

Hier mal eine kleine Doku über die Meister der Lüfte in Pakistan 🙃🙂 sehen tust die nicht weil die Geld wert sind und geklaut werden könnten. So wie hier in Deutschland auch keine strassenhunde frei rumlaufen obwohl es viele Hunde hier in den haushalten gibt. Bei euch müsste es aber dazu noch wilde einheimische tauben geben da die nicht domestiziert sind wirst die eher weit weg von der Stadt finden 🙂 die Idee ist an sich ja nicht schlecht aber wird wahrscheinlich da wie der Vorschlag angesehen strassenhunde zu essen weil die grad über sind.

https://youtu.be/FcB1Ro4ihpk

Jannat99447
Fragesteller
@gutefrageuser03

aber nicht in der stadt. und taube ist teuer. wenn mans kaufen möchte. meist wirds garnicht verkauft...

die leute essen es nicht. sie wissen nicht wie mans zubereitet

dabei gibt es in pakistan überhaupt keine tauben

Wo hast du das denn gelesen? Und wie stellst du dir diese Aktion überhaupt vor? Soll die Polizei durch die Innenstädte rennen, die Tauben von der Straße einfangen, diese dann 10 Stunden lang nach Pakistan zu fliegen, dort in einem komplett anderen Klima wieder freizulassen und die Menschen sollen diese dann essen?

Jannat99447
Fragesteller

natürlich gibts welche aber nicht so verbreitet und nicht in der stadt. die meißten wurden bereits gefangen und gegessen

Kannst du ja in deiner Freizeit machen 👌

Jannat99447
Fragesteller

kein geld...