Sind Tauben in der Stadt kostenlos?

12 Antworten

Heutzutage darfst du dir nichts kostenlos von woanders herholen, weil du damit wertvolles Geld am Staat vorbeiführst. Die sond da schlimmer als würdest du jemanden umbringen. Wichtig ist bei allem, zu wissen, wie man es macht, wo man es macht und von niemandem gesehen zu werden. Wo kein Kläger da kein Richter.

Was nicht dein ist, dass lass nicht liegen, es könnt vielleicht ein andrer kriegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert und informiert von der Natur und Biologie

Stadttauben gelten als Wildtiere. Die kannst du natürlich nicht einfach fangen und mitnehmen. Das wäre schon aus hygienischen Gründen nicht gut.

Nein darf man nicht auch wenn es sehr viele gibt. Irgendwelche Wildtiere auch ungefährtede mitnehmen gilt als Wilderei

Nein darfst du nicht. Es sind Wildtiere. Die würden sich in Gefangenschaft nicht wohlfühlen und früher oder später auch versterben. Sowas ist Tierquälerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen

Naja... es würde niemand jetzt direkt nach der Taube suchen, die du genommen hast, das mag schon sein. Aber du kannst das trotzdem nicht einfach so machen, das wäre nicht legal.