Frage von Steve234, 244

Mit Welcher Währung kann ich in Mexiko zahlen?

Hallo leute ich fliege nächste wochenende nach Mexiko besser gesagt nach Playa del Carmen,und meine frage ist:

Mit welcher Währung kann man dort zahlen Dollar oder Pesos?

Und noch andere Frage kennt Ihr vielleicht ein Forum wo man halt sich austauschen kann was man für aktivitäten machen kann zum beispiel shoppen usw?

Danke

Antwort
von Kickflip99, 169

Zahl auf gar keinen Fall mit US-Dollar, es sei denn, du möchtest Geld verschenken. Der Wechselkurs ist zur Zeit sehr gut (aus europäischer Sicht) aber auf der Straße wird noch mit uralt Kursen gerechnet.
Infos zu Aktivitäten findest du Gute bei tripadvisor.

Antwort
von Falkenpost, 186

Hallo!

  1. Die Währung von Mexico ist der Mexikanische Peso. Diesen bekommst du entweder in Wechselstuben oder bei Banken.
  2. Mit Dollars dort anzukommen ist wie wenn ein US-Ami in Deutschland mit Britischen Pfund bezahlen möchte? Die Mexikaner sind ein stolzes Volk. Wie würdest du dich fühlen, wenn Touristen deine Währung schmähen?
  3. Mit Euros kommst du beim Tausch weiter!
  4. US-Bürger sind in Mexico zumeist gehasst! Also versuche dich besser mit Spansich oder Händen und Füßen zu verständigen.
  5. "Playa del Carmen" ist zwar in Mexico, liegt "aber" auch der Halbinsel Yucatán. Die Westküste von Yucatán (Cancun, Playa del Carmen) ist der Sauf- und Party-Ballermann der US-Bürger. Daher sind diese Gäste dort auch "sehr willkommen".
  6. Yucatán bietet eine der schönsten Ruinen von Mexiko. Nütze diese Chance und verbringe die Zeit nicht nur am Strand oder beim Shoppen. Dies kannst du zu Hause auch machen! Ich habe z.B. alles mit den öffentlichen Bussen gemacht. Anstrengend, aber einmalig. Man lernt das Volk kennen!
  7. Ganz in der Nähe von Paya del Carmen ist Tulum. Die einzige Meeresstadt und optisch ein Traum.
  8. Wenn du schöne Fotos machen willst, stehe sehr früh auf! Es lohnt sich.

Gruß und viel Spaß
Falke

Kommentar von Steve234 ,

hallo danke falke kann man dich persönlich anschreiebn oder per email das du mir ein paar tipps für den urlaub falst du noch tipps hast?Gruss steve

Antwort
von Klassen5, 153

Dollar auch. Ich lebe in Mexico und die währung ist hier mexicanischer peso, aber du kannst auch mit dollar zahlen. Wird hier oft getan.:)

Antwort
von wilees, 156

Allein Mexiko-Stadt hat über 20.000.000 Millionen Einwohner auf knapp 17.000 Quadratkilometern.

Besorge Dir entsprechende Reiseführer ( die preiswerteste Möglichkeit - Entleihen aus einer Bücherei ) bzw. google gibt weitaus mehr Antworten, als irgendjemand hier im Forum.

Währung Mexiko:


Währung in Mexiko - Währungsrechner (tauschen: Mexikanischer ...

www.xago.org/mexiko/rechner.php



Kommentar von Falkenpost ,

Hallo!

Sie fliegt nach "Playa del Carmen". Was will sie dann mit Infos über Mexico City?

Kommentar von wilees ,

Mit einer solchen Größendarstellung wollte und will ich deutlich machen, dass man sich u.A. unter zur Hilfenahme von Reiseführern über sein Urlaubsland informieren sollte. Wobei ich das Shoppen als das Allerunwichtigste empfinde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten