Mit Welcher Währung kann ich in Mexiko zahlen?

4 Antworten

Hallo!

  1. Die Währung von Mexico ist der Mexikanische Peso. Diesen bekommst du entweder in Wechselstuben oder bei Banken.
  2. Mit Dollars dort anzukommen ist wie wenn ein US-Ami in Deutschland mit Britischen Pfund bezahlen möchte? Die Mexikaner sind ein stolzes Volk. Wie würdest du dich fühlen, wenn Touristen deine Währung schmähen?
  3. Mit Euros kommst du beim Tausch weiter!
  4. US-Bürger sind in Mexico zumeist gehasst! Also versuche dich besser mit Spansich oder Händen und Füßen zu verständigen.
  5. "Playa del Carmen" ist zwar in Mexico, liegt "aber" auch der Halbinsel Yucatán. Die Westküste von Yucatán (Cancun, Playa del Carmen) ist der Sauf- und Party-Ballermann der US-Bürger. Daher sind diese Gäste dort auch "sehr willkommen".
  6. Yucatán bietet eine der schönsten Ruinen von Mexiko. Nütze diese Chance und verbringe die Zeit nicht nur am Strand oder beim Shoppen. Dies kannst du zu Hause auch machen! Ich habe z.B. alles mit den öffentlichen Bussen gemacht. Anstrengend, aber einmalig. Man lernt das Volk kennen!
  7. Ganz in der Nähe von Paya del Carmen ist Tulum. Die einzige Meeresstadt und optisch ein Traum.
  8. Wenn du schöne Fotos machen willst, stehe sehr früh auf! Es lohnt sich.

Gruß und viel Spaß
Falke

Steve234
Fragesteller

hallo danke falke kann man dich persönlich anschreiebn oder per email das du mir ein paar tipps für den urlaub falst du noch tipps hast?Gruss steve

Dollar auch. Ich lebe in Mexico und die währung ist hier mexicanischer peso, aber du kannst auch mit dollar zahlen. Wird hier oft getan.:)

Zahl auf gar keinen Fall mit US-Dollar, es sei denn, du möchtest Geld verschenken. Der Wechselkurs ist zur Zeit sehr gut (aus europäischer Sicht) aber auf der Straße wird noch mit uralt Kursen gerechnet.
Infos zu Aktivitäten findest du Gute bei tripadvisor.

mexikanischer Peso

Steve234
Fragesteller

kein dollar?:-(

Marko212  09.06.2016, 15:58
@Steve234

Theoretisch kannst du auch jemanden mit Bon-Bons bezahlen aber die offizielle Währung ist der mexikanische Peso;)