In Istanbul mit Dollar oder Euro bezahlen?

3 Antworten

Am besten ist es, Du zahlst mit Lira.

Aber Euro und Dollar werden auf den Basaren auch genommen.

In den Supermärkten und Discountern nehmen sie auch beide Währungen, allerdings nur Scheine, keine Münzen und das Wechselgeld bekommt man in Lira zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Wir waren schon des öfteren in Istanbul. Eine der Hauptattraktionen ist der große Basar.

Du zahlst am besten mit der Landeswährung > türkische Lira. In den Schmuckgeschäften/großer Basar kannst Du ohne weiteres mit Euros zahlen.

Nein kannst du nicht

Aber dank des Lira-Kurses ist es für Europäer dort gerade sehr billig