Sind christliche Länder gewalttätiger und krimineller als islamische Länder?

FBoy23  16.08.2022, 02:29

joa, wenn man die Statistiken nicht aufnimmt, siehts halt schöner aus...

Macht Deutschland auch...

muellreden1
Fragesteller

Kairo ist in der Tat viel friedlicher als Mexico.

Kristall08  16.08.2022, 02:45

Woher willst du das wissen? Du warst noch nie dort.

muellreden1
Fragesteller

Diese Toten in Süd- und Mittelamerika sind alle Gang und Drogen assoziiert. Das gibt es tatsächlich nicht in islamischen Ländern. Zumindest nicht in dieser Form.^^

5 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben, etwa auch Armut und ähnliches. Schau auch mal hier. Dann kann man noch berücksichtigen, dass in vielen muslimischen Staaten wenig Ausländer leben und Muslime sich nicht gegenseitig töten dürfen. Ferner steht auf Mord die Todesstrafe. Aber die schreckt nicht immer ab, wie wir wissen.

Diese Toten in Süd- und Mittelamerika sind alle Gang und Drogen assoziiert. Das gibt es tatsächlich nicht in islamischen Ländern. Zumindest nicht in dieser Form.^^

Die Mordrate hängt von so vielen Faktoren ab. Es ergibt keinen Sinn, nur anhand der dominierenden Religionen zu unterscheiden. Und wenn man das tut, sollte man zumindest alle muslimischen Länder mit allen christlichen Ländern vergleichen. Aber wie gesagt, es ergibt nicht viel Sinn. Für Mord gibt es mehrere mögliche Motive. Soziale Strukturen spielen eine große Rolle. Diese sind nicht allein von der Religion anhängig. Wirtschaft und Politik spielen eine wichtige Rolle. Bildungsstand, gesundheitliche Versorgung sind weitere Faktoren, und und und.

Wenn man cherry-picking betreibt wahrscheinlich, vor allem wenn man „legalen Mord“ (Todesstrafe zB Steinigung) nicht berücksichtigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Sind christliche Länder gewalttätiger und krimineller als islamische Länder?

ein Land ist nicht gewalttätig, sondern Menschen.

abgesehen davon: was sollen solch Verallgemeinerungen und Provokationen a la #ChristenBashing?!