Findet ihr diese Länder sind wirklich die dümmsten Nationen der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

18 Antworten

Nein

Was heißt denn dumm? Ungebildet? Sicher ja, in vielen Ländern fehlt es an Schulbildung.

Trotzdem können Menschen sehr einfallsreich im Alltag sein, sind also nicht dumm.

Und ist bei jedem einzelnen auch anders.

Albanien, da war ich schon und da waren die Menschen sicher nicht dumm.

Die drei Leute aus Eritrea, die ich näher kennen, sind auch nicht dumm, einer ist Computerexperte, zwei sprechen Perfekt Englisch und Deutsch. Aber die leben hier in De.

Und einige Afghanen habe ich getroffen, aber die haben ja vorher für die Amerikaner gearbeitet und waren sicher auch nicht dumm. Aber der Umgang mit ihnen war etwas kompliziert.

Da muss man stark differenzieren. Ein klares "ja" oder "nein" kann man da aus meiner Sicht nicht geben.

Einerseits sind die Einwohner dort ebenso wie in den reichsten Ländern nichts anderes als Homo Sapiens mit der gleichen genetisch veranlagten Intelligenzverteilung wie im Rest der Welt.

Allerdings umfasst diese Liste die ärmsten Länder der Welt, deren Infrastruktur stark von (Bürger-)Kriegen, Korruption, Hungersnöten und Diskriminierung geprägt sind. Viele Menschen dort sind mangelhaft ernährt, traumatisiert, kriegsversehrt oder systematisch von Bildung und intellektueller Förderung gänzlich ausgeschlossen. Ich halte es für sehr plausibel, dass das physiologische, also veranlagte Intelligenzpotential aufgrund solcher äußerer Umstände bei weitem nicht ausgeschöpft wird. Jemand, der die Veranlagung dafür hat, 1,90 m groß zu werden und über weite Teile seiner Kindheit mangelernährt ist, erreicht diese Körpergröße ja auch höchstwahrscheinlich nicht.

Nein

Es gibt keine Dummheit in einer Nationalität. Natürlich schreien einige Dumme gleich, dass Deutschland fehlt. Dem ist aber nicht so, weil: Siehe Anfang. Auch fehlt der Kontext der von dir wiedergegebenen Aussage. Kommt sie aus der Auswertung irgendwelcher Intelligenztests? Wieso sollten die Letzten da dann automatisch dumm sein, denn man wählte ja absichtlich dieses Wort.

Nein

Es gibt keine dummen Nationen. Es ist eher so, dass in diesen Ländern ein geringerer Bildungsstand herrscht. Das hat jedoch nichts mit der Intelligenz ausgewählter Nationen dazu. Ihnen ist schlicht oft die Möglichkeit auf Bildung nicht gegeben.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Nein

Wer diese Behauptung aufstellt ist wohl der Dümmste von allen.