Kann USA mit Kanada vergleichen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja
und nein!
So vom Leben und das Land ansich?

Die Menschen leben in beiden Länder, stehen auf, gehen zu Arbeit, essen trinken und schauen auf Bildschirme.

Das Land? Beide bilden Nordamerika, sind sich also näher als Europa und Amerika.

Es gibt aber sehr große Unterschiede. Gerade was die Einwanderungsbedingungen angeht.

stufix2000  07.03.2024, 08:36

Danke für den Stern ⭐️‼️

Jein, die USA und Kanada sind sich in vielerlei Hinsicht ähnlich aber es gibt auch einige Unterschiede. Die USA haben z.B. eine größere Vielfalt an Klimazonen, von tropisch bis gemäßigt. Kanada ist mehr für seine Landschaft mit den Rocky Mountains, vielen Seen und Wäldern bekannt. Beide Länder haben eine unterschiedliche Bevölkerung und eine gute Wirtschaftslage, aber die USA sind größer und vielfältiger und Kanada eher ruhiger und naturschöner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne alle US-Staaten in- und auswendig
Prankomat  08.03.2024, 14:32
aber die USA sind größer und vielfältiger

Damit meine ich übrigens nicht die geographische Größe, sondern das die Landschaften und Kulturen im Vergleich zu Kanada vielfältiger sind.

Also nicht falsch verstehen.