Kann man mit amerikanischen Dollar in Kanada bezahlen?

7 Antworten

In den Usa werden grundsätzlich keine Canadian Dollar genommen. Dafür sind die viel zu stolz. In Kanada an der grenznähe kannst du manchmal mit US Dollar bezahlen. Darauf solltest du dich aber nicht verlassen. Auf jedenfall Geld wechseln. Das kannst du direkt an der Grenze meist machen. Da kriegst du auch den besten Kurs. Des weiteren musst du beachten das es schwerer ist in die Usa einzureisen als in Kanada. Wenn du eine Reise planst, Dann flieg nach Kanada und fahr von da aus in die USA rüber. Dann musst du da nicht 2 mal einreisen. Kanadische Grenzbeamte sind in der Regel lockerer drauf als amerikanische.

LG

Grundsätzlich ginge das schon. Du müsstest nur jeweils die verkäufer überzeugen, die jeweilige Währung zu akzeptieren. Lebenspraktisch wird das aber wohl nur in grenznahen Kommunen möglichsein...

Wir waren letztes Jahr in Vancouver und haben einen Ausflug nach Seattle gemacht - und da brauchten wir extra US-Dollar.

Nimm eine Kreditkarte, dann hast du das Problem nicht.

Du kannst grenznah bestimmt in einigen Geschäften so bezahlen. Ob das günstig ist, steht auf einem anderen Blatt.

Nein.

Auch wenn sie den gleichen Namen haben, sind es doch unterschiedliche Währungen. Du kannst auch nicht mit tschechischen Kronen in Dänemark bezahlen (oder mit dänischen Kronen in Tschechien).