jobs in amerika als trucker

5 Antworten

Die Greencard ist eigentlich schon fast unmöglich zu ergattern, du kannst es bei der greencard lotterie gewinnen. Ansonsten bekommen meistens nur hochschulqualifizierte eine greencard aber auch nur in den branchen die gerade gesucht werden. Hast du verwandtschaft in den staaten? Dann kannst du eventuell durch ein familienmitglied dort einreisen, anders sehen die karten eher schlecht aus.

Ansonsten kenne ich nur wenige Trucker in Amerika, wie das mit dem Führerschein ist weiß ich nicht doch ihre trucks gehören ihnen, die haben die selbst gekauft. Weiß auch von ein paar anderen Leuten im Handwerk dass zb. die Werkzeuge die man braucht nicht von der firma gestellt werden sondern der handwerker alles selbst kaufen muss. Allerdings meine ich die verdienen dort auch mehr als die deutschen handwerker.

Lonewolf5013
Fragesteller

ne verwandschaft hab ich nicht aber hab gehört lkw fahrer aus deutschland und österreich werden sehr gesucht in den staaten weil sie als sehr zuverlässig gelten und englisch kann ich relativ gut

Tabcoin  16.10.2014, 17:20
@Lonewolf5013

Ich glaube das zwar nicht so ganz bzw. bin ich sehr skeptisch aber wenn wirklich so eine Nachfrage besteht kannst du dich in Amerika als trucker bewerben, wenn du gebraucht wirst muss dein Arbeitgeber für dich die greencard beantragen. Das kostet ne menge geld aber wenn es so ist wie du sagst wird er die greencard für dich beantragen, allerdings muss er nachweisen das es keinen amerikaner mit der selben qualifikation wie dich gibt und er deswegen den job an einen "ausländer" vergibt. Du kannst es also probieren.

Es ist sehr schwierig an eine Greencard / Arbeitserlaubnis zu kommen.

wieviel geld brauch man so ungefähr

Geh mal davon aus, dass in den USA sehr viele Leute mehrere Jobs haben, um über die Runden zu kommen. Krankenversicherung gibt es auch nicht in der Form wie bei uns. Entweder sehr, sehr teuer oder aber man bezahlt alles selbst direkt vor der Behandlung. Urlaub gibt es auch für normale Leute nur 10 - 15 Tage im Jahr.

Tabcoin  16.10.2014, 17:24

Viele Amerikaner mit 2 Jobs haben aber auch 2 schlecht bezahlte jobs. Amerikaner mit einem normalen Job verdienen nicht weniger als bei uns. Diese doppel jobs sind dann jobs bei BK und irgendwo anders, gelernt ist gelernt. Ein Handwerker zb. hat in den staaten gute karten vorrausgesetzt er hat ne greencard.

Das mit dem Urlaub stimmt, aber ich möchte noch ergänzen das erste Jahr besteht überhaupt kein Anspruch auf Urlaub, unbezahlten urlaub darfste dir aber soviel nehmen wie du willst und wie es die arbeitslage zu lässt. Desweiteren ist arbeiten in den staaten angeblich angenehmer als in deutschland.

http:de.gigajob.com/job/Trucker_in_usa.html

Du brauchst in den USA gute Englischkenntnise und einen extra LKW Führerschein, ich glaube mit dem deutschen Führrerschein kommst du da nicht hin.