Auswandern USA als Truck Driver und Dogtrainer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das E-2 Visum stellt schon sehr hohe Anforderungen an die Firma und die Investition, die getätigt werden muss.

https://www.uscis.gov/working-in-the-united-states/temporary-workers/e-2-treaty-investors

Und falls das Zukunft hat, wie würde es für ein dauerhaftes Visum später aussehen?

aus der Quelle:

All E-2 nonimmigrants, however, must maintain an intention to depart the United States when their status expires or is terminated.

Dein Mann bekommt immer den Status, der in der gewährten Kategorie für Ehepartner vorgesehen ist. Bekommst du eine Greencard bekommt er sie auch, solange ihr verheiratet seid und zusammen lebt.

Die Lotterie scheint mir für euer Vorhaben die bessere Alternative zu sein.

Da könnt ihr es eher „versuchen“ und müsst im Vorfeld nicht so viel beweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VDina
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und deine Einschätzung dazu. Die Greencard Lottery werden wir auf alle Fälle mitmachen. Vielleicht haben wir ja Glück. :)

stufix2000  07.07.2022, 12:05
@VDina

Wenn ihr beide mitmacht, verdoppeln sich die Chancen. So schlecht sieht es dann für Deutsche gar nicht aus. Genügend Erspartes sollte ihr mitbringen. Wenn du eine Firma gründen willst, musst du mindestens $ 100,000 planen. Du hast Null Credit Score, wenn du in den USA anfängst. Das heißt alles muss „Cash“ zur „Verfügung“ stehen. Jede Kaution, jede Investition von Auto bis Telefon und alle Versicherung. Gerade wenn du an un mit Hunden arbeitest, ist das extrem wichtig im klagefreudigem Amiland.

stufix2000  08.07.2022, 15:01

Danke für den Stern ⭐️ VDina