Warum ist die Grenze zwischen den USA und Kanada so stark gesichert?

BaarrNeu  10.12.2023, 22:32

Das sind eigendlich übliche Grenzkontrollen oder sind die nicht bekannt?

filmfan69
Fragesteller

In Europa bleibt man im Zug sitzen und die Grenzer kommen durch.

BaarrNeu  10.12.2023, 23:20

Und was ist mit der Beantwortung meiner Frage?

filmfan69
Fragesteller

Ich bin doch hier der FS.

BaarrNeu  13.12.2023, 18:23

Und wir hier bei GF sind bei Ihrer F im Bereich NF! Und was ist nun mit Ihrer Antwort auf meine NF?

filmfan69
Fragesteller

Bitte die Nachfrage nochmal verständlicher stellen. Wer sind "die" und wem sind sie nicht bekannt (oder doch)?

BaarrNeu  13.12.2023, 18:31

Es ist allgemein üblicher deutscher Satzbau. Das Bezugswort "die" bezieht sich auf die "Grenzkontrollen". Die, internationaler Standart sind, und in Ihrer Kenntnis sind.

filmfan69
Fragesteller

Ok. Wem die US-amerikanischen Grenzkontrollen bekannt sind, weiß ich nicht. Ich kenne das übliche Prozedere europäischer Bahn-Grenzkontrollen. Die sind völlig anders.

BaarrNeu  13.12.2023, 18:55

Das sind lediglich Zoll- und traditionell hoheitliche Verwaltungsgrenzen im selben Kapitalismus. Vertiefen Sie Ihre Kenntnis zum Wort Grenze? https://de.wikipedia.org/wiki/Grenze

filmfan69
Fragesteller

Es sind vergleichbare Grenzen wie die zwischen USA und Kanada. Um den Vergleich ging es. Nein, ich vertiefe nicht meine Kenntnis zum Wort Grenze, im Moment habe ich wichtigeres.

BaarrNeu  13.12.2023, 19:02

Viel Freude, bei dem Wichtigen. Damit die Grenzen gewahrt sind, ist von Ihnen die Grenze gezogen worden. Dem Wichtigen und dem Anderen. Gut!

filmfan69
Fragesteller

oh je 😧

2 Antworten

humh

Das ist eine alt und lange Geschichte.

Der eine Teil geht noch in die Urzeit zurück, wo die tägliche Entscheidung war : "Werde ich gefressen oder fresse ich?" Und der andere Teil fängt mit der Seßhaftwerdung der Sammler und Jäger und endet mit der Kolonialisierung.

Der Kolonialisierung die nicht mehr staatlich oder monarchisch gesteuert wurde.

Nordamerika ist besetzes Gebiet. Besetzes Gebiet von illegalen Fremden aus aller Herrenländer. Und die Bandieten, Räuber und Betrüger wollen ihr Diebesgut geschützt haben und niemand anderen darin wildern lassen. Das, ist die Kurzform.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die USA misstrauen nicht nur Kanada, sondern jedem.

Die Grenzen sind alle so stark gesichert und die Einreise wird auch stark kontrolliert.