Kann man aus den USA ohne Visum oder eta nach Kanada einreisen per Auto?

3 Antworten

Auf dem Landweg ist das nicht nötig. Weder von USA nach Kanada noch auf dem Rückweg. Esta und eTA sind nur für Einreise über den Flugweg.

Bin übrigens auch bald an den Niagara Falls. Schlürf bitte nicht alles Wasser weg. Ich fliege morgen.

Nein, du brauchst aber deinen Reisepass.

eTA ist nicht erforderlich, auch ein Visum wird nicht benötigt.

2 Sekunden Google-Suche:

Was brauche für die Einreise nach Kanada?

Deutsche Staatsangehörige, die auf dem Luftweg nach Kanada ein- bzw. durchreisen wollen, müssen vor Reiseantritt eine elektronische Reisegenehmigung (electronic Travel Authorization - eTA) beantragen. Bei Einreise auf dem Land- oder Seeweg ist diese eTA nicht erforderlich.

Gern geschehen.

Weinberg  19.05.2023, 10:40

Aus eigener Erfahrung:

Von den USA kann man ohne Problem nach Kanada einreisen, bzw wieder zurück.

Es gibt aber in beide Richtungen penible Grenzkontrollen, Pass ist natürlich erforderlich.

Mietauto sollte normalerweise möglich sein, zur Sicherheit aber bei der Autovermietung nachfragen..