Reicht ein eTA für einen Ranchstay/Farmstay in Kanada aus?

2 Antworten

Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht, mit einem eTA einen Ranchstay oder ähnliches im Bereich Work & Travel zu machen?

Als Faustregel gilt, wenn du einen Job ausübst, der normalerweise bezahlt würde und du zum Beispiel dafür Kost und Logis bekommst, dann ist das Arbeit und ist nicht freiwillig.

Bezahlst du für deine Unterkunft und das Essen selbst, dann kannst du unter ETA diesen Urlaub auf dem Bauernhof machen. Denn du wirst in keiner Form bezahlt. (Du zahlst ja)

Oder gibt es eine andere Art von Visa/Arbeitsbewilligung, die ich beantragen könnte?

Hier vielleicht:

https://www.canada.ca/en/immigration-refugees-citizenship/services/work-canada/permit/temporary/need-permit/iec.html

You may be eligible for a work permit under one or more of International IEC’s 3 categories:

  • Working Holiday (open work permit)
  • Leave the employer section of the application blank when you apply for your open work permit
  • International Co-op (Internship) (employer-specific work permit)
  • Young Professionals (employer-specific work permit)