Wie lange ist mein B2 USA Visum gültig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Visum hat zehn Jahre Gültigkeit. Muss ich für meine nächste Reise ein neues B2 Visum beantragen oder gilt das alte noch?

Ja, es gilt noch, der Reisepass muss aber trotzdem gültig sein.

Mit anderen Worten: darf ich theoretisch jedes Jahr 180 Tage mit dem selben Visum in die USA einreisen?

Theoretisch, ja. Praktisch entscheidet bei jeder Einreise der Immigration Officer, ob du einreisen darfst und wie lange. Es soll keine Einwanderung durch die Hintertür stattfinden.

Je häufiger du die 180 Tage komplett ausreizen würdest, desto intensiver wären die Fragen.

Brauchst du einen neuen Reisepass, musst du zusätzlich zum neuen Pass auch den alten mit dem Visum mitnehmen. (Also entwerten lassen, aber nicht abgeben)

Fragestehler
Fragesteller

Vielen Dank, das war sehr hilfreich.

stufix2000  07.03.2022, 06:49

Danke für den Stern ⭐️ Fragestehler

Nein, musst du nicht. 10 Jahre gültig, danach neu beantragen.