Welches Land ist das reichste Land der Welt?

10 Antworten

Russland ist auf jedenfall top 3 denn das Land besitzt Unmengen von Bodenschätze zum Beispiel : Gold, Silber, Diamanten, Eisenerz, Oil usw. ausserdem ist ist die Wirtschaft wieder im Aufschwung weil Putin die Soviet Union machen will ohne den Kommunismus sondern mit der Demokratie und dazu gehört der Handel und Zusammenhalt mit den Ländern in der Nähe und das Kurbelt die Wirtschaft an so wird der Handel dann mit dem Westen vergrößert und das macht Russland zu top 3 USA und die Nato gehören auch zu top 3 China aber nicht weil der BIP und HDI niedrig dort ist also Lebensdauer Wert der Waren Gesundheit usw.

Insgesamt liegt die USA weit vorne.
Deutschland hat am 2. meisten Gold.
Das ist meist auch ein Frage der Wirtschaftskraft, bei der Deutschland immer wieder zwischen Rank 3,4 und 5 hin und her wandert.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_GDP_(nominal)

Hier hast du die Liste der Brutto-Inlands-Produkte, das ist wie viel ein Land (alle Einwohner) in einem Jahr "verdient" hat, also die Wertschöpfung des ganzen Landes in einem Jahr.

Da führen die USA, dann China, und dann lange nichts, dann Japan, dann Deutschland.

Dann gibt es auch eine Liste der Währungsreserven der Zentralbank, da kommt erst China, dann Japan, dann die Schweiz. Deutschland ist da auf Platz 11, USA publizieren anscheinend ihre Zahlen nicht.

das ist etwas schwierig zu sagen, denn derjenige der geld in den kassen hat, bei dem fehlts an Gehirnschmalz.  Denn nicht das Get ld in den Kassen bringt Wohlstand, sondern dass man es ausgibt um Wohlstand zu bekommen. Ein Land das viel erwirtschafet bekommt nach Prüfung der Bilanzen von den Banken höhere Kredite und die nimmt es auch. Damit sieht es nach außen aus als wäre das Land besonders arm (sehr hohe Kredite zurückzahlen, also minus geld in den Kassen)  eigentlich aber ist dann ein Land das weniger Schulden hat wirtschaftlich nicht so gut.  Allerdings kann man auch nicht unbedingt sagen das Land mit dem meisten Schulden ist am reichsten ... also eben schwierig, Desahlb unabhöngig von den Schulden wäre das Brutto.Sozialprodukt zu nennen. Und da ist D gar nicht schlecht. Einfach mal die Top Industrieländer vergleichen wie:  USA, China, Japan, Deutschland, Russland, Frankreich, England, ....   China und Russland haben den Vorteil der Masse an Leuten (dir gings ja nicht um pro Kopf) und des riesigen Lands damit große Resourcen.

ThomasAral  04.04.2016, 04:54

USA = 16.77 Billionen USD

China = 9.24 Billionen USD

Japan = 4.92 Billionen USD

Deutschland = 3.73 Billionen USD

Frankreich = 2,81 Billionen USD

Russland = 2.10 Billionen USD

England = 2.00 Billionen USD

Indien = 1,88 Billionen USD

Saudi-Arabien = 0,75 Billionen USD

Griechenland = 0,24 Billionen USD

ThomasAral  04.04.2016, 05:03
@ThomasAral

arm

Äthiopien = 48 Milliarden USD

Syrien = 40 Milliarden USD

Nordkorea = 12 Milliarden USD

Eritrea = 3,4 Milliarden USD

ThomasAral  04.04.2016, 05:25
@ThomasAral

die ersten 5 in der liste oben stimmen tatsächlich mit den ersten 5 überhaupt überein ----  D ist also weltweit rang 4, japan 3. allerdings hat japan ca 50% mehr EW ... waren sehr produktiv die letzten 30 jahre was bevölkerungswachstum angeht ...  pro EW ist D vorn.

ThomasAral  04.04.2016, 05:49
@ThomasAral

trotzdem hinkt die sache ein wenig gerade im hinblick auf deutschland ... denn das BSP auch BNE genannt berücksichtigt nur die von Inländern erbrachte Leistung.  Ein Türke in Deutschland trägt also nicht direkt  zum BSP in Deutschland bei.  Jetzt kann man auch das BIP betrachten, das würde die Ausländer im Land (also Beispiel D) mit breücksichtigen, dafür aber nicht die Deutschen im Ausland ... und da sind ja besonders die steuerflüchtigen zu nennen die ziemlich reich sind ... also damit erweist man sich nur einen bärendienst.... besser also  Bruttosozialprodukt nehmen.