Welches Land ist das reichste Land der Welt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_GDP_(nominal)

Hier hast du die Liste der Brutto-Inlands-Produkte, das ist wie viel ein Land (alle Einwohner) in einem Jahr "verdient" hat, also die Wertschöpfung des ganzen Landes in einem Jahr.

Da führen die USA, dann China, und dann lange nichts, dann Japan, dann Deutschland.

Dann gibt es auch eine Liste der Währungsreserven der Zentralbank, da kommt erst China, dann Japan, dann die Schweiz. Deutschland ist da auf Platz 11, USA publizieren anscheinend ihre Zahlen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interessante Frage. Was ist denn der Staat? Was ist mit der Staatsverschuldung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist etwas schwierig zu sagen, denn derjenige der geld in den kassen hat, bei dem fehlts an Gehirnschmalz.  Denn nicht das Get ld in den Kassen bringt Wohlstand, sondern dass man es ausgibt um Wohlstand zu bekommen. Ein Land das viel erwirtschafet bekommt nach Prüfung der Bilanzen von den Banken höhere Kredite und die nimmt es auch. Damit sieht es nach außen aus als wäre das Land besonders arm (sehr hohe Kredite zurückzahlen, also minus geld in den Kassen)  eigentlich aber ist dann ein Land das weniger Schulden hat wirtschaftlich nicht so gut.  Allerdings kann man auch nicht unbedingt sagen das Land mit dem meisten Schulden ist am reichsten ... also eben schwierig, Desahlb unabhöngig von den Schulden wäre das Brutto.Sozialprodukt zu nennen. Und da ist D gar nicht schlecht. Einfach mal die Top Industrieländer vergleichen wie:  USA, China, Japan, Deutschland, Russland, Frankreich, England, ....   China und Russland haben den Vorteil der Masse an Leuten (dir gings ja nicht um pro Kopf) und des riesigen Lands damit große Resourcen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasAral
04.04.2016, 04:54

USA = 16.77 Billionen USD

China = 9.24 Billionen USD

Japan = 4.92 Billionen USD

Deutschland = 3.73 Billionen USD

Frankreich = 2,81 Billionen USD

Russland = 2.10 Billionen USD

England = 2.00 Billionen USD

Indien = 1,88 Billionen USD

Saudi-Arabien = 0,75 Billionen USD

Griechenland = 0,24 Billionen USD


1

Insgesamt liegt die USA weit vorne.
Deutschland hat am 2. meisten Gold.
Das ist meist auch ein Frage der Wirtschaftskraft, bei der Deutschland immer wieder zwischen Rank 3,4 und 5 hin und her wandert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen Afrika, aus dem Grund, weil sie extrem reich an Bodenschätzen ist und da würde nicht einmal die wirtschaftsländer und ihr Geld dran kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanshako
04.04.2016, 04:28

Warum bauen sie ihr schätze nicht ab ? In Afrika gibt es ja viele Diamanten Mienen. Die Ländern würden innerhalb 10 Jahren wie Europa/Amerika, sogar noch besser aussehen. Aber ich denke das die Schätze nicht abgebaut werden, weil es arme Ländern auf der Welt geben muss...

1
Kommentar von LightBall
04.04.2016, 04:32

Afrika hat auch eine Regierung, nur der ist korrupt und behält alles für sich, deshalb ist es dort so arm, leider. Armut müsste nirgends geben, nur manche Menschen (Politik/er, Regierung) machen Armut weil sie nur an sich denken.

2
Kommentar von Matermace
04.04.2016, 04:35

Weil Afrika ja auch ein Land ist du Vogel -.-

1
Kommentar von LightBall
04.04.2016, 04:37

Matermace 😩 ja ich bin müde. Ist zu früh 😴

0

Eigentlich lässt sich die Frage nicht befriedigend beantworten weil reich relativ ist.

Fragt man nach dem Vermögen eines Staates oder der Menschen die in dem Staat leben fehlt es einerseits an zuverlässigen Quellen und andererseits an unbestreitbaren Wertmassstäben weil es nicht nur eine Währung gibt und Umrechnungen zu Fehlern führen können.

Lesenswert ist

http://www.gevestor.de/details/die-10-reichsten-laender-der-welt-deutschland-bleibt-aussen-vor-724326.html

http://www.manager-magazin.de/immobilien/artikel/privatvermoegen-die-reichsten-laender-und-deutschland-im-ueberblick-a-926984.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die arabischen Emirate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abu Dhabi
Dort sind Polizeiautos Lamborginis :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von henzy71
04.04.2016, 04:06

ja und?

2
Kommentar von SibelAk
04.04.2016, 04:16

Wow!

0
Kommentar von DerDanda1
09.07.2016, 17:17

Nein sind sie nicht
Nur einige wenige
Genau wie in Italien etc
In Deutschland gibt's auch ne Polizei Corvette und einen r8 etc

0

Das höchste Bruttoinlandsprodukt haben die USA, gefolgt von China, Japan und dann Deutschland. Die größte Goldreserve haben ebenfalls die USA, gefolgt von Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland hat im Leben nicht so viel Geld wie Saudi Arabien und die Arabischen Emirats...

Und wenn es um Gold geht, hat Deutschland am 4 oder 5 meisten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matermace
04.04.2016, 04:36

Doch, geht ja nicht um pro Kopf sondern absolut, da können die nicht mithalten.

1
Kommentar von Lukasbolt
04.04.2016, 05:01

Grad pro Kopf hat Saudi arabien nicht mehr Geld... Sondern eher die Regierung...

Deutschland ist total verschuldet.
Zeig mir doch mal Statistiken, die sagen, dass die deutsche Regierung mehr Geld hat als die saudis... Völliger Quatsch.

Jedes Kind weiß, dass die Saudis deutlich mehr Geld haben.

0