Welches ist das reichste Land?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschland

gurke100  19.06.2011, 15:56

Wir stecken doch MRD nach griechenladen also denke ich haben wir auch viel

wqwqw  27.07.2015, 11:22
@gurke100

wir haben 7 billionen schulden warum ist das die hilfreichte antwort???

Deutschland hatte 2013 ein Bruttoinlandsprodukt von 3,73 Billionen US-Dollar und USA von 16,77 Billionen US-Dollar.

China 9,24 Billionen US-Dollar und Japan 4,92 Billionen US-Dollar.

Allerdings hängt es ja von der Größe der Bevölkerung ab.

Deutschland 80,62 Millionen Menschen im Jahre 2013.

USA  --> 318,9 Millionen Menschen

China --> 1357 Millionen Menschen

Japan --> 127,3 Millionen Menschen

Nun kann man das Bruttoinlandsprodukt durch die Bevölkerungsanzahl teilen und erhält ein Maß für den Reichtum des einzelnen.

Dann erkennt man dass Amerika am reichsten ist, aber Deutschland fast genau so reich ist, gefolgt von Japan.

Wenn man als Grundlage das BIP pro Kopf nimmt wäre Qatar das recihste Land der Welt sowohl nach den Zahlen des IWF sowie der Weltbank. Laut IWF betrug es 2010 pro Kopf 88.559 Dollar. Zum Vergleich rangiert Deutschland in dieser Liste auf Rang 19 mit 36.033 Dollar pro Kopf. Das am höchsten gesetzte EU Land wäre Luxenbourg auf Rang 2 mit 81.383 Dollar pro Kopf.

witzigerweise "katar"!

überraschend auf platz 2 ist luxemburg , gefolgt von singapur!

auf platz 5 ist dann schon norwegen!!

Kommt auf die Kriterien an. Kleinste Gesamtverschuldung, höchstes gesamte Sparguthaben der Einwohner, höchstes Bip, .....