Warum ist Dubai das reichste Land der Welt?

23 Antworten

Naja die VAE haben mit Erdöl und Tourismus viel verdient. Liegt aber weniger an der Religion. Guck dir andere muslimische Länder wie die Türkei oder den jemen an, sind auch nicht wirklich wohlhabend.

FreieWelt  07.01.2017, 20:34

Die Türkei kann man immerhin schon zu den Schwellenländern vergleichbar mit Polen oder Brasilien zählen. Wobei gerade ein selbsternannter Diktator dabei ist, die zähen Fortschritte wieder abzuschaffen.

In den anderen islamischen Staaten herrscht hingegen gähnende Leere. Hätte Marokko nicht noch paar Touristen weil sie das Glück haben Strände zu haben, wären die auch auf dem Niveau Schwarzafrikas. Die sind einfach nicht von Schaffhausen.

Ja, das Öl hat sie reich gemacht. Aber was kommt nach dem Ölzeitalter? So lange ihr Muslime euch gegeneinander und den Rest der Welt zerreißt, werdet ihr nicht in Frieden leben können.

Das ist schön, dass Du dies so formulierst:

da sieht ihr zu was wir muslime es gebracht haben :)

Dubai hat sich fein die Taschen mit der Erdölproduzierung voll gemacht. Die Förderung, Maschinen, Logistik und Infrastruktur kamen dann vom Westen, sprich den Nichtmuslimen.

Jetzt wo die Welt sich wandelt, und Erdöl immer bedeutungsloser werden wird, siehe Elektromotoren, wird es anfangen eng zu werden.

Was haben die islamischen Länder denn so an Wirtschaft neben dem Erdöl ?

Ist sehr überschaubar gell.

Warum meinst Du versuchen sich Scheichs aus den islamischen Ländern krampfhaft in westliche Firmen einzukaufen ?

Ja nee ist klar, die Musime haben es weit gebracht.

Dubai ist eine Ausnahme 😂 Guck dir Amerika an, da sind kleine Araber nichts im Vergleich zu denen😂👍

nicoan
Fragesteller

jajaj ist klar ausnahme jetzt ausrede finden weil deutschland nedisch ist auf muslimische ländern

Aaliyaaa  07.01.2017, 19:54
@nicoan

HAHHHAHH worauf soll man denn neidisch sein, dass die viel Öl haben? Das haben sie nicht mal selbst geleistet, das sind natürliche Bodenschätze👌 Aber nenn mir mal jetzt ernsthaft Beispiele

Das bedeutet nur, dass auch religiöse Vollpfosten reich werden können, wenn es in der Erde, unter ihren Füssen, Oel hat.