Könntest du dir vorstellen, in Amerika/in den USA 🇺🇸 zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 197 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 34%

93 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich bin auch naiv gewesen und hatte es probiert. Aber als ich näher hinter den Kulissen sehen konnte, habe ich schnell das Weite gesucht und wurde sesshaft in Spanien. Die Gründe sind hinreichend bekannt, jeder soll sich selber verwirklichen, Krankenkasse unbezahlbar, die Rechtsprechung ist Glücksache, somit werden Summen von den Gerichten zur Strafe verhängt, die sich ein Europäer kaum vorstellen kann wohin diese dann führen koennten?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Armutsquote

zetra  13.10.2022, 09:52

Heute in der Tagesschau, da wurde in den USA einer zu 1 Milliarde $ vom Gericht verdonnert. Es geht nicht darum ob der das verdient hat, es geht um die Höhe der Strafe an sich.

https://www.tagesschau.de/ausland/jones-schadensersatz-101.html

Mornarovsky  15.10.2022, 13:23
@zetra

So ist es!

Für jemanden der (Hausnummer) 1.500 € verdient, sind (Hausnummer) 900 € schmerzhafter als z. B. 900.000 € für jemanden mit einem Monatsgehalt von 1.500.000 €.

Mit derartigen Strafen zerstört man nur komplette Existenzen.

zetra  15.10.2022, 13:46
@Mornarovsky

Die Frage, ob das Geld auch einkommt, ist hier nie beantwortete worden?

zetra  23.10.2022, 20:13

Danke fuer den Stern.

KirraSophie  22.11.2022, 16:59

Huch… warum denn das? Ich lebe in der US und in Deutschland.. und ich liebe beides sehr!

Nein

USA defenitiv nein. Ich war ein paar mal dort, war auch schön das mal alles zu sehen aber dauerhaft dort leben möchte ich nicht.

Allerdings besteht Amerika ja nicht nur aus den USA. Canada fände ich z. B. interessant.

KirraSophie  22.11.2022, 17:00

Alaska ist auch sehr toll!

Ja

Das ist eine sehr gute Frage. Ich könnte mir vorstellen, in Amerika zu leben, da es ein großartiges Land mit vielen Möglichkeiten ist. Die Kultur ist interessant und die Natur ist wunderschön. Es gibt auch viele Städte in den USA, die ich gerne besuchen würde.

Einige Dinge, die mich eventuell davon abhalten würden, in den USA zu leben sind die höheren Lebenshaltungskosten und der starke Akzent der Einwohner.

Nein

Nein, im Leben nicht. Ich habe zwar Verwandte dort, die auch so dumm waren ihre deutsche Staatsbürgerschaft abzugeben, um Amerikaner zu werden, aber für mehr als einen Urlaub könnte man mich nicht begeistern, das System, die Gesetzgebung...

Superufo  18.10.2022, 03:33

Ist doch schon,ein Waffe zu tragen 🤣

Ja

Vorstellen kann ich mir das schon da ich schon 18 Monate in Kalifornien verbracht habe aber das heißt nicht dass es mich reizen würde

mendrup  18.11.2022, 20:27

Mal ab von Familie und so, gibt es noch andere Gründe?

nobodyathome  18.11.2022, 20:29
@mendrup

Ja das ich das Leben in Kalifornien aus eigener Erfahrung kenne und Deutschland bevorzuge und das hat gar nichts mit der Familie zu tun

mendrup  18.11.2022, 20:33
@nobodyathome

Hm. Mein Onkel war viele Jahre drüben und ist dann doch zurück nach D, vor allem wegen Krankenversicherung und Rente. Und er hat einen hochbezahlten Job dafür aufgegeben. Was wären denn Deine Gründe?