Welches ist das längste land auf der Welt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chile hat eine Länge von ca. 4.500 km von nord nach süd -- ist das längste Land

jospe  25.06.2011, 06:52

danke für den stern, charl99ie

gfuser9283  25.06.2011, 10:38

Das stimmt nicht. Russland ist um mindestens 1500km länger. Kannst du selbst sehr schnell mit Google Earth überprüfen.

Das kommt davon, wenn man nicht mindestens ein Tag wartet bis man die beste Antwort auszeichnet.

charl99ie
Fragesteller
@gfuser9283

Nun ja,vielleicht hast du recht. Russland ist von der länge vermute ich nicht so groß wie Chile (Wen man bedenkt das Russland das breiteste Land ist) Ich habe an Chile gedacht weil Chile auch noch ein teil der Antarktik hat.Zwar hat Russland auch noch viele Inseln aber nur schon die ganze Fläche der Antarktik beträgt 1.250.257 km².

Ganz klarer Fall, es ist... LongIsland (sagt ja auch der Name)

Russland ist das größte und das längste Land der Erde. Chile hat eine Länge von etwa 4500km, Russland etwa 7000km (ganz grob in Google Earth mit dem Weglineal gemessen).

Chile aber die meisten einwohner hat china (nur land)

Es ist Chile !

ApfelinoQL  12.11.2019, 16:54

NEIN

es ist Österreich XDXDXD