Wie ist euer Amerika-Bild?

3 Antworten

ich verachte die usa. die usa verkörpert perfekt wofür der westen für mich steht: ausbeutung, unterdrückung und arroganz. fängt schon alleine mit der geschichte der usa an, die auf diese drei dinge basiert

Allgemein positiv, auch wenn es in Amerika (wie in so gut wie jedem anderen Land auch) einige Probleme gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Alles genannte in einem Topf. Ein Land der Extreme, wo man gut auf sich achten sollte, denn Eigenverantwortung ist dort alles, und auf jeden Fall die Landesgesetze kennen, z. B. daß es Hausbesitzern durchaus erlaubt ist, ihr "Land" gegen "Eindringlinge" mit der Waffe zu verteidigen, deshalb kommt es dort immer wieder zu diesen Fällen, wo sich jemand in der Hausnummer irrt, das falsche Grundstück betritt und allein deshalb schon vom Eigentümer beschossen wird. Ist dort sogar von der Verfassung her erlaubt!

InformativDativ  12.05.2023, 13:31

Das stimmt so nicht.

Nur in Texas, ist es erlaubt sich bei Gefahr auf seinem Grundstück zu wehren (Mit Schusswaffe), mit sich Hausnummer irren hat das nichts zu tun. "Ihr Land gegen Eindringlinge mit einer Waffe zu verteidigen", was du hier erzählst ist kompletter Schwachsinn, ich wohne in Amerika seit über 10 Jahren.

Daoga  12.05.2023, 14:13
@InformativDativ

Ist aber in letzter Zeit mehrfach passiert, daß Leute einfach losgeballert haben, weil jemand sich in der Hausnummer geirrt und an der falschen Tür geklingelt haben. War wohl nicht alles nur in Texas.