Warum ist Amerika Vorbild für alle Länder, warum machen sie alles korrekt?

4 Antworten

Die USA inszeniert sich gerne als "Perfekt" und "unfehlbar"... so ist es aber nicht.
Das, was du über Serien und Filme mitbekommst ist zum Teil einfach nur eine Art Werbung.

Amerika hat wirklich genug Probleme, da können wir froh sein, dass wir (z.B. Deutschland) nicht so sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!

Auch in den USA gibt es leider Rassismus! Ich bin selber US amerikanischer Staatsbürger und komme von den Hawaii Inseln, bzw. von der Insel Kauai. Ich bin mit der derzeitigen US Regierung (Joe Biden) zufrieden! Klar gibt es auch in dieser Regierung Probleme, aber mal im Ernst, in welchen Ländern gibt es eine komplett "perfekte" Regierung? Der Regierungswechsel von dem blöden Trump auf Joe Biden war ein Segen für mich, meine Freunde und meine Familie! Joe Biden macht sich oft sehr sympathisch wie z.B. als er Ursula von Leyen das Podest ausgeklappt hat! Ich finde Joe Bidens Antirasismuss Haltung sehr gut! Rassismus ist schlimm!

victoriapeak
Fragesteller

Wie ist es so US Amerikaner zu sein? Ich würde jeden Tag Gönsehaut bekommen.

TheKauaiPeople  03.05.2022, 14:21
@victoriapeak

Wieso?

  1. Lebe ich in Deutschland.
  2. Ist es auf Kauai ruhig, die lautesten sind wohl eher Touris.
victoriapeak
Fragesteller
@TheKauaiPeople

Der US Reisepass genügt für Gänsehaut. Stell dir vor mal. Du bist US Staatsbürger!!!! Halllooo? Ein Dtaatsbürgern vom mächtigsten Land der Welt. Jeder ist neidisch auf dich!

Die USA ist alles andere als perfekt. Von den "westlichen" Ländern sind sie vielleicht sogar das problematischste.

Das besagt, dass in USA kein Rassismus gibt und Rassismus nicht toleriert wird.

Die USA sind die Hochburg des Rassismus...

Jeder ist in USA willkommen. Unabhängig von Religion, Herkunft, Ethnie, Politische Einstellung ist jeder willkommen. Ein Land des Friedens, Freiheit und Meinungsfreiheit.

Es sind alle willkommen. Ausser Latinos, Ureinwohner, Schwarze und alle, die nicht "amerikanisch" sind...

Frieden? Du meinst z.B. den Sturm aufs Capitol? Die zahlreichen Kriege, die das Land führt?

Freiheit? Für die Reichen vielleicht. Gerade die Armen sind aber alles andere als frei.

Meinungsfreiheit? So wie die Kommunistenjagd?

Wir können sagen, zum Glück ist Europa nicht so, sonst wäre unsere Zukunft noch schwärzer...

Vorbild für was?

  • Die größten Kriegstreiber aller Zeiten?
  • Das Land mit dem höchsten Schuldenberg der Menschheitsgeschichte?
  • Das Land ohne Kündigungsschutz, wo sowas wie eine allgemeine Krankenversicherung schon als Kommunismus angesehen wird?
  • Das Land mit der größten Ungleichheit bei der Vermögensverteilung?
  • Mit der höchsten Quote an Gefängnissinsassen der Welt?
  • Die durchschnittliche fetteste Bevölkerung?

In den USA möchte ich nichtmal begraben sein! Und wer sagt, dass es dort keinen Rassismus gibt, der läuft komplett an der Realität vorbei. Nur mal ein Beispiel: in den USA ist das Risiko, von einem Polizisten erschossen zu werden, für einen Schwarzen 30x höher wie für einen Weißen.

victoriapeak
Fragesteller

Aber Muslime sind in USA willkommen und gerngesehen! In The Last Ship Serie sind viele Asiaten in US Navy und dienen für Amerika!