Was haltet ihr von Joe Biden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Geht so 48%
Guter Präsident/heldenhaft 39%
Schlechter Präsident 13%

5 Antworten

Guter Präsident/heldenhaft

Heldenhaft nicht aber das Beste was der USA nach Trump passieren konnte: Erfahren, weise, aufrichtig, treu, loyal, korrekt, gerecht, usw. Biden holt die USA aus diesem Trumpmist raus und das macht er gut, mehr nicht und muss auch nicht.

Geht so

Neben Donald Trump ein wesentlich besseres Bild abzugeben, ist ja nicht schwer.

Joe Biden ist nicht charismatisch, eher zurückgenommener, ruhiger, nicht reißerisch, was auch seinem hohen Alter geschuldet sein dürfte. Aber er hat offenbar auch einen gegensätzlichen Charakter. Ich empfinde ihn trotz seines Vitalität vorgaukelnden MakeUps als eher blass und tatsächlich etwas marionettenhaft. Er wirkt nicht stark und offensiv, sondern leicht gebrechlich. Das war bei Trump anders. Aber Trump ist Gott sei Dank Geschichte - wenn auch unrühmliche.

Aber ich denke, er hat die sozial wesentlich ansprechenderen Ansätze, als es ein Donald Trump hatte. Und Joe Biden erscheint Europa zugeneigter. Insgesamt also doch ein Gewinn.

Geht so

Besser als Trump aber er hat die Messlatte sehr niedrig angesetzt.

Guter Präsident/heldenhaft

Er ist der richtige US-Präsident für diese Zeit. Stell dir mal eine Sekunde vor, Trump säße noch im Weißen Haus.

Für uns Europäer ist Joe Biden ein Segen. Bei sich daheim ist das Volk (wie sollte es anders sein) tief gespalten. Die USA sind "beyond repair".

2024 droht die Gefahr einer Trump-Rückkehr.

Geht so

Die Demokraten hatten leider keinen geeigneteren Kandidaten.

Aber allemal besser als Trump!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker