Findet ihr, dass Joe Biden ein guter Redner ist?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

nein 40%
ja 27%
geht so 20%
nein, aber man sollte ihn trotzdem wählen 13%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, aber man sollte ihn trotzdem wählen

Das ist ja bekannt und deutlich,er ist durch sein Alter schon eingeschränkt und selbst Freunde bestätigen seine „Verhaspler“. Aber was ist das im Gegensatz zu einem blökenden Hokkaidokürbisfarbenem Nationenspalter mit Strohmarkise? Biden zieht ein, Kamala übernimmt die Betriebsleitung. :)

Liebello
Fragesteller
blökenden Hokkaidokürbisfarbenem Nationenspalter mit Strohmarkise

XD

lass ich mir auf ein T-Shirt drucken

Roderic  02.11.2020, 01:32
@Liebello
lass ich mir auf ein T-Shirt drucken

Schick 'nen Link, ich nehm auch eins.

AgonyFire06  01.11.2020, 01:22

Ich sags mal so: Trump ist auch schon über siebzig und ist er ein guter Redner? Wohl eher nicht.

RheumaBaer  01.11.2020, 01:24
@AgonyFire06

Um eines Götzen Willen! Wer erinnert sich noch an Trumps Verhöhnung des behinderten Reporters im ersten Wahlkampf.. wo sind wir hingekommen..

AgonyFire06  01.11.2020, 01:35
@RheumaBaer

Wer erinnert sich noch an seine Meinung, gefallene Soldaten sind verlierer? Sowas verärgert einen. Wenn man aber auch noch zuschaut wie Trump seine Meinung rednert, das Desinfektionsmittel-spritzen gegen Corona helfen könnte - da fehlen mir die Worte...

RheumaBaer  01.11.2020, 01:39
@AgonyFire06

Und das wird auch nach Trump für immer bleiben. Er wurde eigentlich bei allem erwischt,was man so anstellen kann. Und er hatte keine Scham, kein Einsehen. Er vertrat einfach die Meinung, dies sei eine andere Realität,und die Millionen hinter ihm danken es, denn nun sind auch ihre Lebenslügen einfach eine Art Paralleluniversum,man wechselt einfach ins angenehmere herüber. Dieses Gift wird uns nicht mehr verlassen.

geht so

Ich habe mir einige Reden von ihm angehört. Wenn er sich auf das Thema konzentriert, kann er seine Punkte gut rüberbringen. Leider passieren ihm hin und wieder unglückliche Ausrutscher, wie zum Beispiel bei der ersten Debatte gegen Trump, wo er meinte, "I am the Democratic Party!" Er meinte auch einmal, dass er vor 180 Jahren Mitglied des US-Senats wurde...

ABER: sagen solche Patzer wirklich etwas über die fachliche Kompetenz des Menschen aus? Ist man ein schlechter Politiker, wenn man nicht perfekt reden kann? Nein, gewiss nicht.

Zum einen ist Biden wirklich kein Jungspund mehr, zum anderen muss man seinen Hintergrund berücksichtigen. Er war in seiner Jugend extremer Stotterer und hat diesen Makel aus eigener Kraft weitgehend überwunden. Nun ist Stottern vor allem ein psychologisches Phänomen, ausgelöst z.B. durch Versagensängste und Nervosität. In der Hitze eines Wahlkampfes kann das durchaus noch hin und wieder auffallen.

Und ganz nebenbei: wenn man rhetorische Unfälle zum Ausschlusskriterium bei Wahlen macht, sollte man bei Trump erst recht kein Kreuz machen. Wer den britischen Kronprinzen als "Prince of Whales", also als "Prinzen der Wale" bezeichnet... Wer behauptet, es sei in Finnland Tradition, Bäume zu putzen, um Waldbrände zu verhindern... Wer den europäischen Staat Belgien für eine "beautiful city" hält... Wer meint, im US-Revolutionskrieg hätten die Briten Flugzeuge eingesetzt... Der wäre unter diesen Blickpunkten für das Amt vollkommen ungeeignet.

ja

Er ist definitiv ein guter Redner. Mit ehm. Präsidenten wie Barock Obama oder sogar J. F Kennedy kann er sich zwar nicht messen, seine höfliche, hilfsbereite Art und Weise verbunden mit der Art wie er spricht sind aber wirklich toll und gewiss besser als das Geblöcke und Provozieren seines Gegners Donald Trump.

Meinungen aus dem Haus der Republikaner und der Trumps wie ,,Sleepy Joe" kann ich mich nicht anschließen. Klar, Biden ist, ohne drum herumzusprechen ein alter Mann, aber Trump auch. Und der hat zudem auch noch Übergewicht und ist psychisch krank, das kann man wohl schlecht besser finden.

Wie einige Leute meinen: ,,Biden ist ein guter Zuhörer.". Dem kann man sich nur anschließen. Ein sympathischer Mann, welcher nicht nur in der Lage ist, zudem zu reden, sondern auch eine zerstrittene Weltmacht zu führen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roderic  02.11.2020, 01:36
...seine höfliche, hilfsbereite Art und Weise verbunden mit der Art wie er spricht...

...ist genau das, was dieses Land jetzt ganz dringend braucht.

Jemanden, der wieder Ruhe in diesen wildgewordenen Sauhaufen bringt.

;-)

nein

Absolut nicht. Er vergisst manchmal einfach, wo er ist. Er spricht nicht deutlich, wirkt sehr verpeilt und vergesslich. Ich hoffe stark, dass Trump wieder gewählt wird.

Sagen wir es so: Ich finde seine Stimme angenehm und ich mag im Endeffekt auch die Art wie er redet, seine Wortwahl etc.
Er ist kein klassischer Drama-Redner und aus ihm wird garantiert auch kein Churchill, der Amerika mit klangvollen Ansprachen durch irgendeine Krise lenkt.
Andererseits hatten wir genau so einen Dummschwätzer jetzt schon seit vier Jahren im Weißen Haus.

In diesem Sinne würde ich sagen, dass es weniger Problematisch ist, dass Biden kein klassischer Drama-Redner ist und sich in seinen Reden halt eben auch mal verhaspelt, als Trumps beschränktes Vokabular, Mangelhafter Stil und tendentiell unsachlicher Inhalt.

Biden weiß was er vermitteln will und schafft es auch das weitgehend rüberzubringen.
Trumpy redet einfach irgendwas in der Hoffnung, dass die Zuhöhrer nicht genau hinhören oder es ihnen egal ist.