An die AfD - Wähler, die das TV - Duell Höcke vs Voigt gesehen haben : wie haben euch die Kandidaten gefallen ?

TheDutchOven  14.04.2024, 18:22

Wieso ist die Frage nur an AFD Wähler gerichtet?

Winkler123
Fragesteller

Die Medien behaupten, Höcke hätte "blaß" ausgesehen. Mich interessiert, ob Leute, die Höcke positiv sehen, dass genauso empfunden haben.

5 Antworten

Ich habe mir zwar nur den Part mit der Migrationspolitik angesehen, aber das hat mir nach dem dümmsten Duell aller Zeiten auch gereicht. Alle im Studio haben verloren.

Höcke hat verloren, weil er keine konkreten Antworten geliefert hat. Stattdessen kam nur heiße Luft raus ,,Ihre Partei hat Blablabla". Typisch AfD, nichts neues.

Voigt hat verloren, weil er als (politischer) Kollege nicht eingegriffen hat, als die Diskussion unsachlich wurde. Voigt hätte fairnesshalber eingreifen müssen und sagen müssen: ,,Das ist schon 10 Jahren her. Die Meinung kann sich inzwischen geändert haben"

Die Moderation hat polarisiert, was völlig unprofessionell ist, und ist nicht sachlich geblieben. Ein einziges Zitat aus einem Buch von vor 10 Jahren ist wie eine Nadel im Heuhaufen finden zu wollen. Die Redaktion ist ganz sicher nicht zufällig darauf gestoßen, sondern hat es bewusst raus gepickt, um die Diskussion auf 3 gegen 1 anzufeuern.

Diese ganze Konstellation macht das Duell so ziemlich dumm.

Bis hierhin war es objektiv. Ab hier meine persönliche Meinung:

Ich finde es traurig, dass die Welt mit solch unprofessionellen Moderatoren sowas zulässt, um der AfD in die Karten zu spielen. Solch sinnlos überhitzte Diskussionen, die nur aus Vorwürfen bestehen, sind das absolut Letzte, was diese Bundesrepublik aktuell braucht. Vielleicht sollte Deutschland nochmal getrennte Wege gehen, wenn das einfach nicht klappen will und das Volk es so will. Dann hätten alle ihren Frieden erreicht.

Ich finde beide waren recht gut jedoch hatte Voigt Höcke bei der Buchpassage ins wasser geworden,und Höcke Voigt beim Migrationsproblem ins Wasser geworfen.

Aber wenn wir mal alle erlich sind wissen wir doch alle das es eher ein alle gegen höcke war

Trz. Respekt an beide

Winkler123
Fragesteller

Ich wundere mich, dass Höcke nicht zu seinen radikalen Forderungen stand. "Remigration" war plötzlich was ganz anderes, harmloses ...

Er wird doch gerade von vielen für radikale Forderungen gewählt ... Das war doch also schlechte Wahlwerbung, finde ich, auch wenn er sich zugegebenermaßen gut geschlagen hatte.

Mir ist schon früher aufgefallen, dass selbst Skinheads plötzlich milde wurden, wenn sie interviewt wurden. Warum ist das bloß so ???

Gutmentsch  17.04.2024, 20:41
@Winkler123

Wenn Du Remigration als radikal definierst - du darfst das. Es ist in keinster Weise radikal. Es ist erforderlich.

Höcke wurde bloßgestellt.

Peinlich das deren Führer von der WELT auseinander genommen worden ist.

Keine Argumente, belächeln des Kontrahenten e.t.c

Es wird sogar sein Buch 1:1 rezitiert, er weiß nichtmal seine eigene Passagen 🤦🏼‍♂️

Ihr Ostdeutschen tut mir leid..

Winkler123
Fragesteller

Lebe in Westdeutschland (schon immer) ...

Er kennt sein Buch ganz genau ... Diese angeblichen Erinnerungslücken, reine Show ...

Baldr1932  15.04.2024, 23:51
@Winkler123

Höcke ist auch Westdeutscher..

Der Mann hat nur Phrasen benutzt ohne jeglichen Bezug.

Man hat ihn konfrontiert mit Fakten, wie hat er gekontert??

Er hat versucht sich in die Opferrolle zu stellen, also bitte...

Lv345  16.04.2024, 07:28
@Baldr1932
Es wird sogar sein Buch 1:1 rezitiert, er weiß nichtmal seine eigene Passagen

Aus den Kontext gerissen. Ein einzelner Satz aus bem größeren Kontext zu reißen ist keine große Kunst.

Baldr1932  16.04.2024, 09:07
@Lv345
Aus den Kontext gerissen. Ein einzelner Satz aus bem größeren Kontext zu reißen ist keine große Kunst.

Ist zwar eine Hauptpassage, aber nun gut..

siceripos  16.04.2024, 02:30
Höcke wurde bloßgestellt.

Wenn es dein Weltbild erwärmt darfst du das gern glauben......, war bloß leider nicht so.😉

Es wird sogar sein Buch 1:1 rezitiert, er weiß nichtmal seine eigene Passagen

Du dürftest dich wahrscheinlich nicht mal daran erinnern, was du vor drei Tagen auf deinen Einkaufszettel geschrieben hast, verlangst aber von Höcke sich an jeden Satz aus seinem 300 Seiten-Buch zu erinnern, das er vor 6...8 Jahren verfasst hat...?

Ich verrate dir mal was....: es war für Björn Höcke schon ein massiver Erfolg, dass dieses " TV Duell " überhaupt stattgefunden hat.

Weil bislang war die Grundstrategie, Höcke quasi zu dämonisieren, ihn aber persönlich in den Medien so wenig wie möglich zu Wort kommen zu lassen.

Und tatsächlich war das " Duell " auch ein Erfolg für die Luftpumpe Voigt von der CDU. Weil den kannten davor nicht mal in seiner eigenen Partei besonders viele Mitglieder.

Höcke hat sich trotz der zeitweiligen drei-gegen-einen Situation ordentlich geschlagen, das geben sogar diverse Mainstreammedien zu.

Was du darüber denken möchtest damit dein Weltbild weiter stimmt ist hingegen belanglos....🥳

Baldr1932  16.04.2024, 09:04
@siceripos
Wenn es dein Weltbild erwärmt darfst du das gern glauben......, war bloß leider nicht so.😉

Doch war so 🤦🏼‍♂️😂😂

Ach Rechte die versuchen ihren FÜHRER zu beschützen...

Du dürftest dich wahrscheinlich nicht mal daran erinnern, was du vor drei Tagen auf deinen Einkaufszettel geschrieben hast, verlangst aber von Höcke sich an jeden Satz aus seinem 300 Seiten-Buch zu erinnern, das er vor 6...8 Jahren verfasst hat...?

Es ist ein gravierender Unterschied, wenn man sein eigenes Buch verfasst, was wirklicher Müll ist 😉 und dessen Inhalt dem Herr Voigt zur Rede stellt und ihn versucht zu diffamieren mit " Sie müssten diese Passagen doch auswendig können " und dann es selber nicht zu wissen, ist schon peinlich...

Ich verrate dir mal was....: es war für Björn Höcke schon ein massiver Erfolg, dass dieses " TV Duell " überhaupt stattgefunden hat.

Ich verrate dir mal was, aber sag es keinem weiter, okay?! Die Afd hat nach diesem Interview in Thüringen an Gewinn verloren. Sie sind bei 16,8% nach der letzten Sonntagsfrage..

Weil bislang war die Grundstrategie, Höcke quasi zu dämonisieren, ihn aber persönlich in den Medien so wenig wie möglich zu Wort kommen zu lassen.
Und tatsächlich war das " Duell " auch ein Erfolg für die Luftpumpe Voigt von der CDU. Weil den kannten davor nicht mal in seiner eigenen Partei besonders viele Mitglieder.
Höcke hat sich trotz der zeitweiligen drei-gegen-einen Situation ordentlich geschlagen, das geben sogar diverse Mainstreammedien zu.

Du nimmst ja den Deckel richtig voll, Björn freut sich sicherlich sehr darüber 😂😂

Bewundernswert wie Deutsche Patrioten versuchen einen gescheiterten Westdeutschen Geschichtslehrer zu beschützen, weil sie denken er sei deren Hoffnung 😂😂😂🤦🏼‍♂️

Was du darüber denken möchtest damit dein Weltbild weiter stimmt ist hingegen belanglos....🥳

Dein Weltbild ist für mich belanglos und moralisch nicht vertretbar. Du wählst Nazis, also hast du gar keine Plattform bekommen. Ich schäme mich wirklich für meine eigenen Landsleute 🤦🏼‍♂️

Gutmentsch  17.04.2024, 20:43

Ich glaube nicht, dass wir dir leid tun. Im übrigen ist es für uns völlig bedeutungslos, ob wir einem Bewohner der (früher) Westzone leid tun.

Man versucht ihm halt alles im Mund zu verdrehen.

Hat man beim Mettbrötchen gesehen. 😂

Es dauerte keine 3 Sekunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Den Adler auf dem Pass, aber nicht auf der Brust.
Winkler123
Fragesteller

Was war mit dem Mettbrötchen ?