Warum möchte Trump keine Migranten ins Land lassen?

6 Antworten

Weil er keine Ahnung hat. Schmeißt er alle Menschen mit Migrationshintergrund raus, gehört das land wieder den amerikanischen Ureinwohnern!

Trump macht Migration für die Probleme in den USA verantwortlich, manchmal leider auch hauptsächlich. Daher möchte er sie begrenzen. Allerdings zeigt er insgesamt leider genauso wenig Interesse wie die anderen Präsidenten der USA, den realen Problemen langfristig nachhaltige Lösungen entgegenzusetzen. Wenn Amerikaner sich zum Beispiel nicht selten für Arztbehandlungen verschulden müssen, ist das sehr bedenklich und ein Rückstand, der nicht schnell behoben werden kann, aber langfristig eben doch behoben werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betrifft mich, deshalb befasse ich mich damit.

Ja da gibt es Unterschiede.

Der Unterschied ist dein Geburtsort!

Und bei Geburtsort denken viele Menschen eben "Eigenes Land = gut / anderes Land = böse"

Trump verfolgt natürlich seine eigenen Interessen, wenn er Migration ablehnt. Unabhängig von Trump wird aber die weltweite Bevölkerungswanderung (etwa aus Afrika gen Norden) aufgrund der Erderwärmung ein immer größer werdendes Problem. Un zu verhindern, dass künftig Migranten mit Gewalt abgewehrt werden, müssen wir neue Lösungen entwickeln und insbesondere den Heimatstaaten der Migranten gezieltere Wirtschaftshilfe zukommen lassen.

Eine gewisse Anzahl von Migranten will er kommen lassen denn die USA braucht billige Arbeitskräfte die bereit sind zu Ausbeuterbedingungen zu arbeiten. Aber er will es begrenzen denn die USA hat so auch schon genug Probleme und die Migranten die da kommen helfen nicht, diese Probleme zu lösen.

Noch wichtiger ist aber dass er das als politisches Mittel nutzen kann um Stimmen zu mobilisieren.