Was sind Absichten der AfD als mehrheitliche Regierungsspitze?

Fuchssprung  01.06.2023, 18:27

Musst du uns mit deinen Macht Fantasien nerven?

7 Antworten

Sie würden "so weit gehen", Vergewaltiger und andere Gewaltverbrecher unter den Migranten ohne Wenn und Aber abzuschieben.

Das halte ich allerdings für eine ganz normale Reaktion und nicht für "so weit gehen".

GoodRuby  01.06.2023, 18:42
Sie würden "so weit gehen", Vergewaltiger und andere Gewaltverbrecher unter den Migranten ohne Wenn und Aber abzuschieben.

was, wenn die Herkunftsländer als nicht sicher gelten, oder man sie dort nicht aufnehmen will, also die Einreise verweigert?

was, wenn die betreffenden Personen sich rechtlichen Beistand suchen und Widerspruch gegen die Abschiebung einlegen?

was ist, wenn sie sich einfach krank schreiben lassen und dann als nicht reisefähig gelten?

was ist, wenn sie einfach untertauchen?

Sterntaler927  02.06.2023, 11:28
@GoodRuby

Ach, weisste, darüber will ich mir jetzt nicht Eure Kopfschmerzen machen; war ja auch nicht Gegenstand der Frage. Aber nachdem Du es schon erwähntest, konnte ich nicht umhin, mir dennoch Gedanken zu machen. - Absurde Sonderrechte, wie gegen eine Abschiebung aus gutem Grund klagen zu können , wurden doch auch erst von Grün geschaffen; Gewaltverbrecher überhaupt nicht oder lediglich mit Bewährung zu bestrafen - also gegen geltendes Recht zu handeln - das ist auch erst seit Grün möglich. Solche Dinge lassen sich wieder ändern und ich gehe davon aus, dass sie sich auch ändern würden, sollte diese Partei ans Ruder kommen . Der Zustrom weiterer Kulturbereicherer würde dann wohl auch reduziert, wenn nicht gar gestoppt. - Aber wie das alles letztendlich ablaufen würde wenn, lässt sich natürlich erst sagen, nachdem dieses Wenn eingetreten ist.

GoodRuby  02.06.2023, 12:13
@Sterntaler927

einiges hängt aber auch schlicht an den Menschenrechten, die in unserer Verfassung garantiert werden

Würden sie soweit gehen, die Menschen, die seit 2015 nach Deutschland kommen überwiegend wieder abzuschieben auch mit Entziehung der Staatsbürgerschaft?

Das DÜRFEN die NICHT, und KÖNNEN es auch nicht! - Zum Einen muss sich auch die AFD an die geltenden Gesetze halten. - Und wer ein Mal die "dt. Staatsangehörigkeit" hat, der ist "drin"! (unabhängig davon, was er von diesem Land tatsächlich "hält"! (siehe: "Integrationsbereitschaft", usw.!)).

Und: wer HIER schon mal JAHRELANG "drin" ist, den kriegt man auch nicht mehr so schnell "raus"! - Insbesondere wenn er hier inzwischen "deutsch geheiratet" hätte; wenn er hier einen Job hätte; wenn er hier "Kinder" (gezeugt) hätte; wenn er hier eine Wohnung hätte; wenn er hier eine "Firma" hätte; wenn er hier "Eigentum an Grund & Boden" erworben hätte (Immobilien!); ...

Wie soll man das denn schon alleine ORGANISATORISCH machen, diese Millionen (!) an Flüchtlingen wieder "In ihre Heimat zurückzuführen"?!

Was wäre, wenn deren "Heimatländer" (z.B. Syrien und Ukraine) nicht "bereit" dazu wären/ nicht dazu bereit sein müssten (nach "Internat. Recht"?), "Ihre Landsleute" wieder "aufzunehmen" ...?!

Zudem: da ja z.B. in SYRIEN inzwischen seit ZIG JAHREN DAUER - KRIEG ist, "dürfen"/ "können" die ganzen Araber auch gar nicht "Zurückgeführt" werden! - Nicht solange da ständig KRIEG ist!

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht, dass VIELE von den ganzen Ukrainern und Arabern in den nächsten Jahren wieder "zurückgehen" werden/ müssen?!

Zwar wünschen sich viele AFD- Anhänger nichts sehnlicher als das (schließlich ist das ja das "Hauptthema" dieser Partei und ein Grund überhaupt für deren Gründung) ... - ABER: auch die AFD würde im Falle einer "Regierungsübernahme" nicht in wenigen Jahren "Millionen" an "Ausländern" wieder "abschieben" (können) ...

Was die AFD aber sicherlich (besser) machen würde (als die derzeitigen "Regierungsparteien"): sie würde dafür schnell sorgen, dass längst nicht mehr so VIELE "Flüchtlinge" von Deutschland (noch dazu "freiwillig"!) (u. "dauerhaft") "aufgenommen" werden würden! - Und würden damit wohl auch die "Zustimmung" der meisten "Deutschen" haben!

Letzten Endes ist es traurig, aber wahr: unsere (derzeitigen) "Regierungsparteien" haben ihre EIGENEN WÄHLER (!) an die AFD "abgeschoben" ... (wenn auch nicht die "Flüchtlinge" in deren "Heimat" ...!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oderwieoderwat
Fragesteller

Ich sehe da auch keine Möglichkeit eingebürgerte Menschen abzuschieben, aber das halt ich pauschal auch nicht für nötig. Dazu müsste die AFD die absolute Mehrheit im Parlament darstellen und als alleinige Regierung da stehen, um solches Wunschdenken umzusetzen, dann halt ich es auch für möglich den Menschen, die Staatsangehörigkeit zu entziehen und die Leute auszuweisen. Irgendwann wird das in der Geschichte Deutschlands wieder der Fall sein wo keine Partei und Gesetz einer anderen was entgegen setzen kann, wenn es Das Volk so will.

Würden sie soweit gehen, die Menschen, die seit 2015 nach Deutschland kommen überwiegend wieder abzuschieben auch mit Entziehung der Staatsbürgerschaft?

Das wäre rechtlich nicht möglich. Die deutsche Staatsbürgerschaft darf in der Regel nicht entzogen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
Sterntaler927  01.06.2023, 18:41

Davon kann auch gar keine Rede sein.

Alle abschieben werden sie nicht. In ihren Reihen sind ja auch Integrierte.

Aber ich könnte mir einen Stufenplan vorstellen:

  1. Schlimme Verbrecher, also Verurteilte mit > 3 Jahren Knast gehen
  2. Nach einigen Jahren Test des o.g. die mit > 1 Jahr

Derzeit steht die AfD bei etwa 18 %. Das bedeutet doch, dass 82 % etwas anderes wählen würden.

Wieso sich Gedanken machen zu einem Szenario, das eher unwahrscheinlich ist.