Wie sollte man hier in Deutschland mit Migranten umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Wer sich hier integriert (egal woher er kommt), darf bleiben. 61%
Alle von denen sollten abgeschoben werden. 21%
Alle dürfen bleiben. 18%

7 Antworten

Tja ist eben die Frage was man mit DE oder in DE da noch groß machen soll 🤷

Der erste Schritt wäre evtl. die Anforderungen für die Staatsbürgerschaft nicht weiter zu senken und auch nicht das Konzept von ,, Staatsbürgerschaft nach Geburt " zu forcieren.

Maßnahmen für Integration und eigentlich auch Anpassung - also Assimilation - zu fordern und zu verschärfen.

Migranten nicht mehr unter dem Narrativ,,geflüchtet " oder ,,auf der Flucht " einreisen zu lassen die man ohnehin nicht mehr abschieben kann denn wohin? Ohne klare Herkunft oder Papiere etc.

Verminderter Sozialstaat für Migration sofern sie noch nie eingezahlt haben so wie es AUT z.B. gemacht hat.

Endlich mal eine effektive Hilfe für die dritte Welt wozu auch gehört Firmen in Verantwortung zu ziehen die z.B. in Afrika Gelände kaufen nur um das Wasser aus der örtlichen Quelle dann teuer in einem neuen Markt zu verscherbeln z.B.

Die Anzahl der Migranten kontrollieren so wie auf die Kompatibilität von Integration, Anzahl, Kultur, Grund etc achten.

Weniger komplett fremdkulturelle Migration

Versuchen die Mängel auf dem Arbeitsmarkt zu beheben z.B. in dem Unternehmen statt vernünftiger Löhne für verfügbare Arbeiter lieber die Einwanderung in den Niedriglohnsektor forcieren

Eine konsequentere Anwendung des Begriffes Flüchtling und des Begriffes Flucht und keine Ausweitung.

Keine Aufnahme von illegalen Migranten die zwar eigentlich keinen Anspruch auf Bleibe haben ( wobei ein Staat natürlich selbst entscheiden kann ob er sie dennoch im eigenen Land bleiben lässt oder nicht )

Eine stärkere Hilfe für die Staaten die eine EU Außengrenze zu schützen haben und durchaus eine Neufassung von EU Regeln und Außengrenzen-Regelungen die eher den Zahn der Zeit treffen anstelle derer die aus einer Zeit kommen als noch kein zwingender Massenexodus aus Afrika und Nah-Ost anstand.

Weniger Waffenexporte und völligst auf schiefgehen getrimmte militärische Friedensbringung wie man es in Libyen oder dem Irak getan hat mit dem Ergebnis die Lage zu verschlimmern

Gerne auch mal eine härtere Hand gegen Staaten wie Katar, Saudi Arabien und Kuwait die dort unten die Nummer eins an Unterstützern von radikal islamischen Kräften so wie Militär- und Milizgruppen waren und sind wie zb der IS oder Al-Nusra

so als erste Punkte einer Überlegung.

Und meine Idealvorstellung ( die Umstände von DE mal an die Seite geschoben ):

Ein Staat der seine ethnokulturelle Identität und Zusammensetzung schützt

Migration nach Qualifikation und aus möglichst ähnlicher Kultur zulässt

Von komplett fremder Kultur eine strikte Integration und Assimilation erwartet

u.a

Also wie z.B. Flandern, Ungarn, Japan, Südkorea, mittlerweile Dänemark, Baltikum etc

Fragenstellen47
Fragesteller

Danke für deine Ehrlichkeit und für deine ausführliche Begründung

Wer sich hier integriert (egal woher er kommt), darf bleiben.

Meiner Meinung nach sollten Immigranten sicher Deutsch verstehen können, keine Straftaten begehen und Jobsuche betreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Fragenstellen47
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Alle von denen sollten abgeschoben werden.

Ganz ehrlich, bin selbst aus dem Ausland, aber krieg mittlerweile Geschwüre wenn ich sehe, wie sich junge Migranten verhalten. Die nehmen alles heute als selbstverständlich für sich, was sie hier kriegen, als wären sie schon selbst Deutsche. Man hat schon damals Leute nicht abgeschoben, die nach JAHRZEHNTEN kaum Deutsch sprachen. Und das war in den 90ern.

Alle dürfen bleiben.

Achselzuck.

Der Neonazi überblickt offensichtlich gar nichts.

"Migranten" sind nach der Definition des Statistischen Bundesamtes gemäß alle, die "selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurden. Im Einzelnen umfasst diese Definition zugewanderte und nicht zugewanderte Ausländerinnen und Ausländer, zugewanderte und nicht zugewanderte Eingebürgerte, (Spät-) Aussiedlerinnen und (Spät-) Aussiedler sowie die als Deutsche geborenen Nachkommen dieser Gruppen."

Darunter sind also auch viele Deutsche. Man müsste die Verfassung brechen, um die alle auszuweisen.

Fragenstellen47
Fragesteller

Danke für deine Antwort und für deine Erläuterung

Eigentlich wollte ich Punkt 2 ankreuzen, tat das aber bewusst nicht, da die Aussage "Alle dürfen bleiben" FURCHTBAR nach Herablassung / Gnade Ausländern gegenüber klingt.

Zeit meines sieben Jahrzehnte währenden Lebens war ich für "Multi-Kulti", weil ein Kennenlernen anderer Nationen / Kulturen aus meiner Sicht nur Positives hervorbringen kann, wie ich (auch) aus vielen Aufenthalten im Ausland weiß.

Dass ich von rechten Hohlköppen als "Gutmensch" (übrigens ein Begriff aus dem Dritten Reich) verschrieen bin, ehrt mich mehr, als dass es mich stört.

Gruß - paulklaus, seit Geburt Kosmopolit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragenstellen47
Fragesteller

Danke für ihre Antwort