Sollten kriminelle Migranten nach eurer Meinung abgeschoben werden?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja 74%
Was anderes 16%
Nein 11%
Nur in sichere Länder 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich bitte darum! Am besten gestern

Wer hier her flüchtet um sicher vor Krieg und Verfolgung zu sein, der sollte sich bitteschön auch benehmen wie ein Gast und nicht lustig straftaten begehen.

Wegen mir eine Verwarnung (je nach Art des Verbrechens) und dann auf nimmerwiedersehen.

Ich bin nicht rassistisch, aber wenn ich lese ein Vergewaltiger (Wiederholungstäter) wird auf Bewährung freigelassen, weil er sich so gut integriert hat, da schwillt mir der Kamm an! Da kann man endlos weitere Beispiele finden.

Kurzum: wer sich nicht benimmt -> raus und bitte ohne Rückfahrkarte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
Ja

Zumindest sobald es für eine Haftstrafe reicht.
Bei kleineren Delikten muss man sich noch was überlegen.

Ja

Man sollte bestimmte fälle auf jeden fall genauer behandeln. Niemand sollte abgeschoben werden, wenn man einen Snikers klaut aber bei Vergewaltigung o.ä sollte man genauer nachforschen.

Bei harten Verbrechen wieder zurück

Was anderes

kommt auf die Straftat an...aber Grundsätzlich können wir Keine Menschen hier gebrauchen die die Bevölkerung schickanieren... also leute die übermässig asoziale Straftaten begehen haben kein Recht die Menschen mit ihrem dasein zu belästigen und sollen stattdessen die Leute in ihrer Heimat mit ihrem Wesen belasten...

Wenn aber wer was harmloses macht wie Cannabis verkaufen und ansonsten friedlich ist soll er bleiben...

Was anderes

Es kommt schon auf die Tat und die Umstände der Tat an.

Es sollte allerdings definitiv einen Katalog von Straftaten geben die automatisch zur Abschiebung führen.

Die nächste Schwierigkeit die viele 8teils mit Absicht) leider ignorieren ist das die Herkunftsländer diese Leute auch zurück nehmen müßen und die zweigen alzuoft wenig Interesse daran.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
5432112345  10.10.2023, 15:43
das die Herkunftsländer diese Leute auch zurück nehmen müßen

Dass lässt sich leicht bewerkstelligen:
Man baut irgendwo in Nordafrika ein Lager auf - das Gastgeberland freut sich über die finanziellen Mittel - und lässt dort die abgelehnten Asylbewerber mit der allernötigsten Grundversorgung unterbringen. Wer gehen möchte darf dies jederzeit tun. Und schon sparet man sich den ganze bürokratischen Aufwand, den ein weggeworfener Ausweis so mit sich bringt...

So ähnlich macht es Australien und es funktioniert.