Sollte man ausländische Extremisten abschieben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 78%
Was anderes 19%
Nein 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn du in einem Land bleiben und respektiert werden willst, dann solltest du besser nicht die Einwohner, ihre Kultur und das Land selbst beleidigen und dein eigenes als was besseres darstellen.

Ich habe schon haufenweise Türken und Albaner miterlebt, die "Scheiß Deutsche" oder "Blöde Kartoffel" gesagt haben und sich für was besseres gehalten haben. Aber man dürfte nie sowas sagen wie "Wenn Türkei/Albanien besser ist, dann gehe doch dahin zurück!" weil man ansonsten ein rechtsextremer Hassprediger von der NPD war.

Was anderes

Wie genau will man das - zweifelsfrei - feststellen? Nicht jeder Türke ist extremistischer Nationalist (nicht nur patriotisch...), nicht jeder Afghane unterstützt das Taliban-Regime (nicht nur humanitär...) usw. Das muss ja "gerichtsfest" erwiesen werden, mit Rechtsbehelf und allem, was ein Bohei, die kommen ja jetzt schon nicht rum mit der Bearbeitung... Und wenn hier dann nur ein Bruchteil tatsächlich abgeschoben werden kann, wird halt ganz viel Zeit verbraten mit wenig Ergebnis...

...und derweil machen die eifrig weiter, deren Äußerungen grenzwertig aber nicht sanktionierbar sind mit dem Ergebnis, dass die Stimmung genauso aufgeheizt wird = hat der ganze Auftrieb sich dann wirklich gelohnt?

Ein schnell ausgesprochener Gedanke - aber in der praktischen Umsetzung sehe ich den "Gewinn" nicht wirklich...

...und was machen wir eigentlich mit den ganzen Spacken mit solchen menschenunfreundlichen Ideen (da krakelen ja genug rum, mit oder ohne "blaues" Parteibuch...) die einen deutschen Pass haben? ;o)

Was anderes

Nationalist kann man ja sein solang es nicht zu brutal wird aber terrorunterstützer bin ich auch der meinung das sie hier nix zu suchen haben

Was anderes

Ne, Extremistin sollte man gleich behandeln. Tut man nicht wenn man die einen abschiebt und die anderen nicht.

Ja

Auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt