Glaubt ihr an Prophezeiungen von Nostradamus und Baba Wanga?

10 Antworten

Die Atomwaffen werden laufend "modernisiert", um sie besser einsatzfähig zu machen, Abrüstungsverträge, die im Weg stehen, werden gekündigt, Stellvertreter-Kriege werden finanziert und geführt. Mit einem Wort: Die großen Mächte, hinter ihnen die Rüstungsindustrien, arbeiten seit langem hin auf den dritten Weltkrieg. Man braucht keine Hellseher und muss auch niemandem was glauben, man muss nur selbst die Augen aufmachen. Und wann genau es soweit ist, weiß keiner, ist wahrscheinlich auch besser so.

Hallo!
Viele Grüße aus der Zukunft! :P x3

Nix davon passierte...

Nein, glaube ich nicht. Niemand außer Gott kennt die Zukunft.

Hhhhhh. Solche Dinge, wie Krankenheiten vorauszusagen bedürfen keiner Fähigkeiten. Jeder Mensch kann mal schwer krank werden. Und jeder Staatsmann kann Opfer eines Attentats werden. Das kann bald jedes Kind vorhersagen. Und den dritten Weltkrieg haben auch schon viele vorhergesagt. Das hat auch nichts mit Fähigkeiten zu tun.

Über sowas wurde oft spekuliert. Aber die Zeiten haben oft nicht gestimmt, und selbst wenn das eintreten sollte, haben die es nicht vorhergesehen. Wenn ich sage: im Sommer wird es heiß werden und es tritt tatsächlich ein, habe ich es auch nicht vorhergesagt. Das ist nur ein Wahrscheinlichkeitsdenken.

Ich hab mich damit mal beschäftigt, so Anfang der 90er und das Buch das ich damals gekauft habe klang beängstigend gut passend auf die Vergangenheit und sehr düster für die Zukunft. Es ist wirklich gar nichts aus dem Buch eingetreten.

Ich wette wenn Du heute ein Buch kaufst hat man die irgend wie ähnlich klingenden Prophezeiungen auf die letzten 20 Jahre zurecht gebogen und für die Zukunft neue, düstere Dinge erfunden die da angeblich drin stecken.

Die Prophezeiungen von Nostradamus werden alle 10 Jahre oder so neu gedeutet das es im Nachhinein paßt. Noch nie ist was eingetroffen was vorergesagt wurde von Orakeln, Sehern, Spinnern...

Nein.