Frage von licht91, 310

Wer kennt sich hier im Forum gut über Alois Irlmaier aus und wie glaubhaft sind seine Prophezeiungen?

Antwort
von schwarzwaldkarl, 269

Nun, er sah damals für die Jahre zwischen 1950 - 1960 den 3. Weltkrieg und meines Wissens hat er sich da etwas vertan oder siehst Du das etwas anders?

Kommentar von licht91 ,
    Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
    Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
    Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
    Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
    Es herrscht eine große Inflation.
    Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
    Bald darauf folgt die Revolution.
    Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen. 
    Ja aber wenn ich mir das so durchlese trifft doch punkt 4 gerade auf uns zu? 
Kommentar von Kandahar ,

Du wirst immer Punkte finden, die zutreffen. Da das Eine das Andere nach sich zieht, muss man kein Prophet sein, um sich das denken zu können.

Kommentar von ThorbenHeiler ,
    Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie! (1960-1975)

Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor. (1975-1990)

Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie. (1990-2005)

Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.(2005-2020)

Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert. (2020-2035)

Bald darauf folgt die Revolution. (2035-2050)

Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen. (2050-2065)

Antwort
von Hotel13135, 128

Im Voraus, sorry für die späte Antwort.

Diese ganzen Prophezeiungen versetzen mich auch manchmal in Panikattacken. Ich lese mir nämlich alle möglichen wirren Vorhersagen durch und dadurch werde ich stark verunsichert und verwirrt. Und dass Experten diese Vorhersagen als "sehr präzise" finden, ist jetzt auch nicht gerade beruhigend.

Dennoch lagen diese Propheten auch mit so vielen Sachen falsch, und nicht nur Irlmaier. 2010 sollte der dritte Weltkrieg ausbrechen, ist aber nicht passiert. Mach dich nicht verrückt und lass dich gar nicht erst auf solche Prophezieungen ein, denn meistens sind sie wirklich einfach nur falsch.                                                                                                   

Antwort
von lohne, 247

Prophezeiungen sind von Nostradamus bis zu Irlmeiaier (?) nie glaubhaft und ausgemachter Unsinn.

Antwort
von chokdee, 221

Alles Humbug.

Hellseherei und Prophezeihungen gibt es nicht.

Es gab irgendwo letztens einen Test mit Hellsehern, die für 2015 Dinger vorhergesagt haben. Keiner war besser als normale Menschen die Dinge erraten.

Antwort
von Kandahar, 98

Wie glaubhaft sind die Prophezeiungen eines Menschen, dessen Prophezeiungen nicht eintreffen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten