Baba Wanga ihre prophezeiungen 80% davon sind wahr?

8 Antworten

immer wieder schön zu lesen, wie menschen an märchen glauben............*g*

ich finde KEINEN "wahrsager" oder ähnliches, der VOR einem ereignis wirklich mal etwas vorhergesagt hat, dass dann auch genauso eingetroffen ist........... lustig ist auch immer, dass meistens rückwirkend dann behauptet wird, der oder die haben dass so vorhergesagt...........

WO sind diese menschen, die sich öffentlich hinstellen und vor einer echten katastrophe warnen die dann wirklich eintraf?.......... die ganzen märchen von katastrophen, großen veränderungen usw. sind doch für ALLE wichtig und deshalb würde doch JEDER solche ereignisse dann öffentlich kundtun........ aber nein, immer kommt dann irgendwer nach jahrzehnten und versucht, irgendwelche äußerungen dann mit tatsächlich eingetretenen dingen in verbindung zu bringen............

eigentlich kann dass jeder auch machen, vorhersagungen......... man nehme sich ein telefonbuch, gibt alles im computer ein, lässt es mit speziellen programmen nach entsprechenden vorher festgelegten "code´s" durchlaufen und, ups, man findet dann ziemlich viele dinge, die dann mit entsprechender persönlicher interpretation auf eingetretene ereignisse übertragen werden können und wenn man sich dann richtig zum löffel machen will, behauptet man dann, das telefonbuch xy ist ein prophet..............*g*

Dhalwim  03.08.2016, 13:15

@DerBuddha

eigentlich kann dass jeder auch machen, vorhersagungen......... man
nehme sich ein telefonbuch, gibt alles im computer ein, lässt es mit
speziellen programmen nach entsprechenden vorher festgelegten "code´s"
durchlaufen und, ups, man findet dann ziemlich viele dinge, die dann mit
entsprechender persönlicher interpretation auf eingetretene ereignisse
übertragen werden können und wenn man sich dann richtig zum löffel
machen will, behauptet man dann, das telefonbuch xy ist ein prophet

Das was du beschreibst, ist / sind (ein) typische(r) Denkfehler von Menschen.

Da hätten wir zum einen, den Rückschaufehler.

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckschaufehler

Zum anderen, den "schmerzvollen Weg"

https://www.google.at/?gfe_rd=ssl&ei=O9ChV9TsOMOEaOeervgI#q=es-wird-schlimmer-bevor-es-besser-kommt-falle

Zum wieder anderen, den Bestätigungsfehler

https://de.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler

Zum erneut wieder anderen, die "Induktion"

https://de.wikipedia.org/wiki/Induktion_(Philosophie)

Und was mir noch als letztes einfällt, "Flashbulb Memories"

https://de.wikipedia.org/wiki/Blitzlichterinnerungen

Jedoch liegt der Fehler, bei letzterem, dass diese "Blitzlichterinnerungen", fehlerhaft sind.

Von daher,

LG Dhalwim (achja, @DerBuddha, du nennst dich der Buddha hast aber was gegen Religionen? Weshalb?)

PS: Hübsches und cooles Karottenhäschen Buddhi. XD

DerBuddha  03.08.2016, 17:43
@Dhalwim

wenn ich mich einfach nur "DieButter" genannt hätte, das wäre doch total uncool..............*zwinker*

https://de.wikipedia.org/wiki/Baba_Wanga

Darin:

>>In Kontrast zu älteren Quellen, die wiederholt über eine angebliche „Trefferquote“ von 80 % und mehr berichten, wurden zuletzt auch über
mehrere Fehlprophezeiungen berichtet. So sei ein für 2010 angekündigter
dritter Weltkrieg und die radioaktive Verseuchung der Nordhalbkugel
sowie deren restlose ökologische Zerstörung im Jahr 2011 nicht
eingetreten[15].

2015 erlangten vermeintliche Vorhersagen Baba Wangas in der deutschen
Medienberichterstattung eine bemerkenswerte Öffentlichkeitswirkung,
nachdem insbesondere in sozialen Netzwerken und in diversen Blogs eine
angebliche Prophezeiung diskutiert wurde, wonach sie die Entstehung der
Terrororganisation Islamischer Staat sowie für 2016 einen islamistischen Krieg in Europa vorhergesagt haben soll. Dies wurde schließlich auch von Publikationen wie Berliner Kurier[16], Huffington Post Deutschland[17] und Focus-Online[18] aufgegriffen. Laut einem Bericht der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften lässt sich die Behauptung über eine angeblich zutreffende Vorhersage bezüglich des IS nicht aufrechterhalten.[19].<<

Wenn Du mich fragst: Man muss kein Prophet sein, um bestimmte Entwicklungen zu befürchten, für die die diversen Despoten unterer Zeit schon sorgen werden. Man muss einfach die Augen und Ohren offen haben und die richtigen Schlüsse ziehen.

Lass Dich nicht bekoppt machen, denk kritisch und selbstkritisch nach und lass Dir kein X für ein U vormachen.

Was bitte hat das mit dem Thema Islam zu tun? Sie war eine Christin. Du must also die Christen fragen, warum sie diesen Schmarrn glauben. Oder glaubst du auch daran?

Es gibt im Islam keine Prophezeiungen für die Zukunft. Nur Allah kennt die Zukunft und was den Menschen alles erwartet! Weder Dschinn noch Scheytan kennen die Zukunft.

Übrigens, soviel zu den angeblichen Erfolgen:

aus Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Baba_Wanga

Rezeption und Kritik

In Kontrast zu älteren Quellen, die wiederholt über eine angebliche „Trefferquote“ von 80 % und mehr berichten, wurden zuletzt auch über mehrere Fehlprophezeiungen berichtet. So sei ein für 2010 angekündigter dritter Weltkrieg und die radioaktive Verseuchung der Nordhalbkugel sowie deren restlose ökologische Zerstörung im Jahr 2011 nicht eingetreten

[15]

.

Und? Ich kann auch Ereignisse prophezeien und meine Trefferquote liegt noch weit höher.
So wird auch nächstes Jahr ein Terroranschlag Menschenleben kosten.
Es wird nächstes Jahr ein Busunglück und Zugunglück geschehen.
Es werden auch Menschen Opfer einer Flutkatastrophe und zwar noch in der ersten Jahreshälfte.
Noch diese Woche wird ein Mensch bei einem Autounfall den Tod finden
Noch diese Woche wird eine bekannte Persönlichkeit sterben.
Noch heute wird in einer deutschen Großstadt ein Mord geschehen.

Genug Prophezeiungen?
Die werden alle eintreffen.
Es ist leicht etwas vorherzusagen, das regelmäßig passiert.
Man könnte auch vorhersagen, dass morgen die Sonne aufgehen wird und dass wir in ein paar Monaten Winter haben. Dafür braucht es keine besondere Fähigkeit.

Es gibt aber immer wieder Leute, die Betrügern auf den Leim gehen, die behaupten, die Zukunft zu kennen.

Nicht einmal Allah könnte (wenn es ihn gäbe) in die Zukunft sehen, denn das ginge nur, wenn die menschen und Tiere keinen freien Willen hätten.

Giustolisi  03.08.2016, 14:05

Drei meiner Prophezeiungen haben sich bereits erfüllt. Das ist bereits die Hälfte und es sind alle, die bis zu diesem Zeitpunkt erfüllt werden sollten. Bisher habe ich also eine Trefferquote von satten 100%.

Ich bin somit besser als Baba Wanga

wer ist denn "aller". der einzige der alles zu wissen schein ist mein nachbar.

alles andere sind da eher zufallstreffer

90sBoy
Beitragsersteller

Das hasse ich an euch so! ALLES ZUFALL ALLES selbst immer sagen Kopf anstrengen aber das alles ist zufall.

martinzuhause  02.08.2016, 10:31
@90sBoy

es ist doch nicht alles zufall. aber die "vorhersagen" von wahrsagern schon.

einbekannter von mir der kann das richtig. er kann mir zu einigen sachen die zukunft vorhersagen. mit ort, was geschehen wird und der genauen zeit. auf die sekunde genau.

das ist was genaues, nicht diese die da was "vorhersagen" und dann hinterher etwas reininterpretieren