Sind Türken wirklich Muslime oder haben sie nochnichtmal selbst ahnung vom Islam?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind auf keinen Fall Muslime. Wahre Muslime schaden keinem, verhalten sich tolerant und sogar ihren Feinden dürfen sie nicht ein einziges Haar  krümmen oder sie beleidigen. So wie es der Prophet Muhammad s.a.s tat! Aber informiere dich am besten selber, denn in Foren bekommt man auch sehr schnell viele falsche Antworten. http://www.ezpmuslimportal.de/

In der Türkei habe ich noch nie jemanden gesehen, der betet!!!!!!! Noch nie! Diese oben beschriebene Sache hat politische Hintergründe, nicht religiöse. Wann kapiert ihr das alles endlich? Nur weil jemand einen Glauben hat, heißt es noch lange nicht, dass er ein guter Mensch ist.

@BadWoman

Oh Mann. Politische Hintergründe... Wegen Politik ein ganzes Leben lang mit einem Tuch auf dem Kopf rumlaufen?? Sich deswegen anders kleiden?? Wann kappierst du eigentlich dass SOGAR WENN ES EINEN POLITISCHEN HINTERGRUND HAT; MAN DARF DAS TROTZDEM!!! Jeder Mensch darf das für sich entscheiden. Mein Gott dann trag ich halt mein Kopftuch in deinen Augen wegen politischen Hintergründen. Pahh, ist mir sowas von egal.

@BadWoman

Badwomen wo hälst Du dich auf? Beten tut man daheim, in den Gebetshäusern, warst Du schonmla in einem?

Ich sehe vieleeeee die Beten!

Das Schlechte ist in jedem, der Glaube zeigt uns, wie man es am Besten in seinen Schranken weisst.

@BadWoman

Äh jaa klar meine Mutter betet und ist türke! Ich bete ich bin türke! Mein Vater betet er ist Türke die mutter von meiner mutter betet und ist türke! Die Mutter von meinem Vater betet und ist Türke! Meine Cousine betet und ist türke jeder in meiner Familie betet und ist TÜRKE!!!!!! Ich finde schon das die Türken auch zu Muslimen gehören wenn sie sich an die regeln vom Propheten halten und von Allah halten ,und nein in unserem Koran steht auch nicht das wir töten oder sonst was derartiges tuen sollen! Sogar ein Christlicher kann ein Muslim werden wenn er aber an das Koran glaubt

@BadWoman

Bist du irgendwie Blind? In der Türkei Gibt es fast überall  Moschen, die immer voll sind. Man hört überall den Ezan und du sagst keiner betet

Jemand der mutwillig unschuldige zivilisten und sich selbst in den tot schicken tut und davon ausgeht dass es in Ordnung wäre Gottes erschaffenes Leben zu beenden und dass auch noch in seinem Namen, der ist schonmal kein Mensch... Zumindest kein sehr belehrter und ich würde auch sagen sehr beschränkter Mensch... einfach unmenschlich. Nein das hat nichts mit keiner Religion zu tun, das sind dumme dumme Leute die wahrscheinlich nie einen Qur’an geschweige denn, eine Bibel selbst gelesen haben und wenn ja sollte er den satz ,,Tötest du ein Menschenleben, ist es als würdest du die ganze Menschheit töten'' dummerweise nicht übersehen. Anscheinend sehr schwer zu verstehen. Das selbe gilt natürlich auch für Selbstmord. Denn auch ein eigenes Leben ist ein Menschenleben geschaffen mit Gottes Willen. Und wer gibt jmd. das Recht als Mensch bzw. als Unmensch, Gottes Willen zu bestimmen bzw. Dagegen anzufechten? Nein das hat eher was mit Dummheit als mit Glaube zu tun. Da kannst du dir sicher sein. Was die Nationalität angeht kannst du keine Verallgemeinerungen anstellen. Wenn jemand sagt er sei Muslim und vor allem wenn man ihn nicht kennt, dann haben wir nicht das Recht als Menschen das Gegenteil zu behaupten, denn das ist eine Sache zwischen Allah und dann ihm. Aber wir dürfen warnen, wenn uns etwas bei jmd. auffällt, der nicht islamisch handelt. Z.b. Seinen  Mit-Menschen leid zufügen, hat nichts mit dem Islam zu tun. Es gibt keine Rache, im islam. Aleviten jedoch, sind tatsächlich keine Muslime. Das ist praktisch eine andere Religion entstanden aus den Zweigen des Islams, eine ,,Sekte'' die stark von Qur’an und Sunnah abweicht und damit nicht als muslimisch bezeichnet werden kann.

Mfg

Deine Frage kann man kaum richtig beantworten, da du verschiedene Inhalte hineingepackt hast.

Was sind für dich überhaupt Muslime und wie benehmen sich Muslime richtig?

Wie in jedem Land prallen in der Türkei auch die unterschiedlichsten Ethnien, Religions-Splitterungen und politische wie auch kriminelle Interessen aufeinander und das führt dann zu Exzessen und Verbrechen.

Wenn man es auf den Islam bezieht und wie sich Muslime verhalten sollten, so zeigen sie wie das heilige Buch, der Koran halt auch zwei Gesichter. Das eine Gesicht ist ist das friedliche, vergebende, nach höherem strebende Gesicht. Das andere Gesicht ist das Gesicht des Krieges, des Verbrechens (ich meine nicht den Terrorismus) und der Unterdrückung bis hin zur Vernichtung. - So hat es der Prophet verfassen lassen.

So bewertet könnte man sagen, die Türken sind halt wie ihre Religion, der Islam.

Noch aber habe ich Hoffung, da ich auch viele Türken kenne, die modern orientiert sind und sich nicht mehr religiös indoktrinieren lassen. Sie pflegen zwar noch die Kultur des Islam, sind aber ansonsten intelligente und friedliche Leute, die ihrem Leben und ihrer Arbeit nachgehen wie andere auch.

Hallo ich bin selbst kurdin, schau mal ich habe sehr viele türkische freunde die selbst was gegen diesen krieg haben du kannst aber nicht sagen ich kenne viele türken wieviele kennst du wirklich ? 50 bis hundert ? bis tausend. . es sind einge die diesen krieg durchführen nicht alle und die die es tuhen werden von allah bestraft, wenn allah es will. Bleib bei deiner religion und sei stolz auf deine herkunft kurdistan ist zwar kein land aber wir kurden haben es weit gebracht und werden es noch weiter bringen inshallah. Obwohl wir kein richtiges Land haben haben wir eine eigene sprache und eigene kultur und darauf sind wir stolz, wir stolz wegen unseren Glauben, familie und land.! Keiner außer wir kurden selbst kann uns diesen stolz nehmen. ich hoffe ich konnzte dir helfen schwester!

Aaqil also ich muss mich schon sehr wundern über dich. Du machst hier immer wieder die Türkei schlecht. Gibt es ein Land in dem es keine Menschen gibt, die schlecht sind?

Indem Du Muslime als nicht Muslim bezeichnest begehst Du eine grosse Sünde, ich hoffe dass Du die darüber im Klaren bist! Achte nur, dass Du nicht deinen Glauben schadest, ALLAH CC weiss am Besten, wer ein Moslem ist!

Ich kann es nicht verstehen, wie kann man in einem Land leben und es so schlecht machen? Habt ihr gar keinen schlechten Gewisen? Ja es gibt Leute die nicht richtig handeln, aber gibt es nicht auch die Anderen?