Werden Muslime auch vom Teufel oder Dschinns besetzt?

7 Antworten

Guck dir an, was bei der Demo in Essen los war.

Mit Gott hat das gar nichts mehr zu tun, das ist sicher. Also ja, das kann gut sein.

Die Tatsache, dass die Jinn in menschliche Körper eindringen können, ist durch den Qur'an und die Sunna sowie durch den Konsens der Ahl al-Sunnah wal-Jama’ah und durch reale Ereignisse bewiesen.

Dschinn-Besessenheit bedeutet, dass der Dschinn auf eine Weise in den Körper des Menschen eindringt, die ihn verletzt und ihm Schaden zufügt.

Was die Anzeichen der Besessenheit durch Dschinn betrifft, so kann der Dschinn mit der Zunge der betroffenen Person sprechen, weinen usw. Was die Behandlung betrifft, so erfolgt sie durch das Rezitieren der Ruqyah

https://www.islamweb.net/en/fatwa/461884/reasons-and-treatment-of-jinn-possession

Aurina
Fragesteller

Und wieso können Muslime auch ohne Jesus Christus von den bösen Wesen befreit werden? Ich verstehe das nicht wirklich! Da aus christlicher Sicht ein Mensch nur! durch Jesus Christus befreit werden kann. Aber vermutlich kannst du mir da auch nicht weiter helfen 🤔

Tennis92927  11.06.2023, 11:30
@Aurina

Der Qur'an ist das unverfälschte Wort Gottes

Jesus ist nicht Gott

Matthäus 7,22

Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht

in deinem Namen geweissagt und

in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und

in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?

23 Und dann werde ich ihnen bezeugen:

Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!

Was sagte Jesus in Vers 21 laut der Bibel?

Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.

Wer vollbringt heute Werke im Namen von Jesus? Die Christen im Missionarbereich

Was sagte Paulus laut der Bibel?

Kolosser 3,17

Alles, was ihr in Worten und Werken tut, geschehe im Namen Jesu [...]

In Markus 5,8 steht laut der Bibel

Denn er hatte zu ihm gesagt: Fahre aus, du unreiner Geist, von dem Menschen!

Und in Johannes 5,30 steh laut der Bibel :

Dabei kann ich nicht eigenmächtig handeln, sondern ich entscheide so, wie Gott es mir sagt. Deswegen ist mein Urteil auch gerecht. Denn mir geht es nicht darum, meinen eigenen Willen zu tun, sondern ich erfülle den Willen Gottes, der mich gesandt hat.«

Tennis92927  11.06.2023, 11:36
@Aurina

Paulus kam mit falschen Lehren:

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen.... Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore)

Man hatte Paulus laut der Bibel verdächtigt das er falsche Lehren lehrt :

Apg 21,21 Nun hat man ihnen von dir erzählt: Du lehrst alle unter den Heiden lebenden Juden, von Mose abzufallen, und forderst sie auf, ihre Kinder nicht zu beschneiden und sich nicht an die Bräuche zu halten.

Paulus sagte laut Römer 3,7

Wenn aber die Wahrheit Gottes

---->durch meine Lüge<-----

herrlicher wurde zu seiner Ehre, warum sollte ich dann noch als ein Sünder gerichtet werden?

Hier paar Bibelkommentare zu Römer 3,7

Barnes' Notes on the Bible

Das Wort "Lüge" bedeutet hier Falschheit, Täuschung, "Untreue".

Cambridge Bible for Schools and Colleges

Hier nimmt Paulus den Gegner auf seinem eigenen Boden auf; er spricht als ein menschliches Wesen, dessen Sünde (z.B. eine Unwahrheit) dazu dient, Gottes Wahrheit "reichlich zu seiner Ehre" werden zu lassen, d.h. in einer Weise, die ihm neues Lob einbringt: Das Wort "ich" ist stark betont: "ich auch", d.h. "ich, wie auch mein Gegner", "warum bin ich noch", d.h. "nach der Erkenntnis der Wirkung meiner Sünde auf die Förderung der Herrlichkeit Gottes", "durch meine Lüge", d.h. "bei Gelegenheit der Lüge, in Verbindung mit ihr".
2desmond  11.06.2023, 11:50
@Tennis92927

Du immer mit deinen vorgefertigten Kopien.

Du liegst falsch. Die Erde ist flach.

Ich denke, dass die Besetzung durch jede Art von Geist oder Dämon keine Frage der Religion ist. Und Muslime können wie alle Menschen durch Geistheilung davon befreit werden. Also durch Menschen, die Geister und Dämonen a)wahrnehmen und b) beeinflussen können.

https://youtu.be/jaV5N4nVR1c

Gruß Matti

Aurina
Fragesteller

Aber in der Bibel steht, dass man nur durch Jesus Christus davon befreit werden kann.

Kuhlmann26  11.06.2023, 12:05
@Aurina

Dann verständigen wir uns doch darauf, dass Menschen wie Oswald Mühlmann sich der göttlichen Kräfte bedienen.

Ich habe mal von einer Frau, die ihre geistigen Heilkräfte gerade erst entdeckt hatte, gehört, dass sie vor jeder Behandlung die geistige Welt um Erlaubnis bittet, der kranken Person helfen zu dürfen. Auch Bruno Gröning hat immer wieder betont, dass nicht er heilt, sondern die göttliche Kraft. Er sei nur der Vermittler bzw. Überbringer. Auch diese Ärztin bestätigt das. Das betrifft nicht das Thema Dämonen sondern jede Art von Beschwerden.

https://youtu.be/yIjw3hITN-c

Grundsätzlich betrachtet ist der Teufel mit seinen Kumpels eher daran interessiert, Gottesfürchtige zu belästigen als "Gottlose".

Wie sie im Islam von sowas befreit werden weiß ich nicht so wirklich. Im Christentum nimmt man Zuflucht im Namen des Herrn. Also durch Gebet.

Alles andere ist götzendienerischer Humbug.

warehouse14

Assalamu aleikum

Jinns die die böse sind (weil es gibt unter jinns gute & böse wie bei Menschen) besetzen Menschen nicht eif so. Die Menschen müssen iwas machen damit sie die jinns stören & sie rufen & dann die jinns die menschen stört.

Wie zmb an dreckigen Orten sich befinden, nicht regelmäßig quran lesen oder hören wenn du nicht kannst oder sich mit jinns beschäftigen regelmäßig (obwohl man das nicht machen sollte), etc.

Wenn dies Menschen nicht machen stört auch die jinns die menschen nicht.

Aber Muslime können soweit ich weiß nicht von Jinns besetzt werden da sie von Allah geschützt werden. Vl wenn ein Mensch von oben genannte dinge macht kann der jinn ihn Angst machen sowie zuhause Geräusche machen, Schritte, klopfen, etwas fällt runter etc, aber besetzen nicht. Aber nachdem du ayatul kursi oder bismillahi rahmaniraiim gesagt hast gehen sie weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
123Neu  28.06.2023, 23:08

Durchaus können Muslime von Dschinns besessen werden, selbst der Prophet Muhammed war von einem Dschinn besessen, aufgrund einem Juden der die Praktiken der schwarzen Magie gut beherrschte.

Und jetzt überleg mal, wenn selbst der beste Prophet von einem Dschinn besessen war, wieso sollte dann ein normal praktizierender Muslim nicht auch von einem besetzt werden.

Der Prophet Muhammed hat zwar Methoden genannt wie man sich am besten sich vor schwarzer Magie schützen kann, aber ein 100% Schutz ist dabei trotz alle dem nicht gegeben.