Warum sagen Muslime das der Teufel mit Feuer verwandelt wurde?

2 Antworten

Sowas sagt doch kein Muslim. Was wir sagen ist, dass der Teufel einer der Jinn ist. Ein ungläubiger Jin ist ein Satan. Und alle Jinn wurden aus einer rauchlosen Feuerflamme erschaffen. Ursprünglich. Das heißt nicht, dass sie dann auch Feuer geblieben sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wir Muslime glauben daran dass Allah die Jinn, wozu İblis, der Teufel, dazu gehört, aus einem unruhigem Feuer erschaffen worden ist.

Er (Allah) sagte: „Was hat dich davon abgehalten, dich niederzuwerfen, als Ich (es) dir befahl?“ Er sagte: „Ich bin besser als er. Du hast mich aus Feuer erschaffen, ihn aber hast Du aus Lehm erschaffen.“

07:12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Aurofons  07.02.2024, 14:33

"Aus Feuer erschaffen" heißt ja nicht, dass İblis (Luzifer) schon als Teufel (=Durcheinanderwirbler) erschaffen wurde.

Dazu hat er sich selber gemacht, als er sich gegen den Willen Gottes stellte und in die Gottesferne verbannt wurde. Gott respektiert diese Entscheidung und damit muss es einen "Ort" geben, für die, die sich gegen Gott entschieden haben und das nennen wir Hölle.

Gott erschafft nichts Böses und täuscht keine Menschen.

Engel wurden auch nicht aus Lehm erschaffen. In allen Menschen, die Gott lieben, brennt das Feuer der Liebe zu Gott.

najadann  07.02.2024, 15:59

Sind wir hier in der Märchenstunde für die Kleinsten?

SIZE7  07.02.2024, 16:21
@najadann

Diejenigen aber, die ungläubig sind und Unsere Zeichen für Lüge erklären, das sind Insassen des (Höllen)feuers. Ewig werden sie darin bleiben. 02:39

najadann  07.02.2024, 16:30
@SIZE7

Das war auch meine Absicht, dass du hier deine radikale Gesinnung zeigst,
dein wahres Gesicht, voller Angst und Hass.