An alle Christen oder Muslime. Wie sind Dämonen entstanden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viele der mittelalterlichen Dämonen sind ganz einfach die alten orientalischen Götter, die die Kirchenlehrer zu Dämongestalten erklärten, sie also "verteufelt" hatten. Siehe Astarte, Beelzebuth, Lichtbringer Prometheus (lateinisch Luzifer), Pan (griechischer Waldgott), Satan (in der Torah noch kein Oberteufel, sondern der Staatsanwalt, der bei Gott aus- und eingeht). Das bockige Aussehen (Hörner, Ziegenfüße) hatte der mittelalterliche Teufel vom germanischen Gott Thor und dem griechischen Waldgott Pan verpasst gekriegt.

Salam Aleikum

Ich glaube du meinst Djinns. Djinns sind wie Menschen von Allah erschaffen. Besonders bei ihnen ist dass sie sowohl zweidimensional als auch dreidimensional sein können. Wie bei den Menschen gibt es gute und böse Djinns. Der Teufel selber war kein Engel, sondern ein Djinns. Das weiß man weil er aus Feuer war. Djinns bestehen aus Feuer. Durch 6000 Jahre Gotteslobpreisung hat er die Stufe eines Engelserreicht, aber war ein Djinns. Er war zu arugannt und wollte nicht akzeptieren dass der Mensch die Krönung der Schöpfung ist und nicht Djinns. Allah verwies im aus dem Himmel und so hat er zu Allah gesagt, dass er die Menschen irre leiten wird. Deswegen kommt immer dieser negative Hintergrund zu den Djinns. Er hat natürlich seine Kompliezen, sowohl ziwschen Menschen als auch zwischen den Djinns. Er legt die Menschen und die Djinns rein und benutzt sie um weitere Djinns und Menschen irre zu leiten. Der Mensch kann aber selber entscheiden und muss keine Angst haben. Nun gibt es Menschen die Kontakt mit den Djinns aufbauen wollen. Dies ist verboten. Einige Menschen sind preweligiert dies zu machen(bspw. Hazrat Suleiman). Generell sollte man die Finger vor Djinns lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Al-Abdallah

Dämonen sind gefallene Engel. Sie haben ihren freien Willen missbraucht und sind so zu Dämonen geworden.

Hier die Worterklärung aus der NWÜ:

  • >Unsichtbare, böse Geistwesen mit übermenschlichen Kräften. Da sie in 1. Mose 6:2 als „Söhne des wahren Gottes“ und in Judas 6 als „Engel“ bezeichnet werden, können sie nicht als böse Mächte erschaffen worden sein. Vielmehr handelt es sich um Engel, die zu Feinden Gottes wurden, als sie ihm zur Zeit Noahs nicht mehr gehorchten und sich der Rebellion Satans gegen Jehova anschlossen (5. Mose 32:17; Lukas 8:30; Apg. 16:16; Jak. 2:19).<

Die "Dämonen" sind der dritte Teil der Engel, die Luzifer,

welcher dann (1.Mose 3,1) Satan genannt wurde (Offb.12,9), verführte (Offb.12,4).

Auch diese werden am Ende ins ewige Feuer geworfen (Offb.20,10).

Woher ich das weiß:Recherche

Die sogenannten Dämonen sind ebenfalls gefallene Engel....Luzifer hatte sich einige Gefolgsleute gesucht, die mit ihm gestürzt sind.