Ist es eine Sünde im islam wenn man seine Frau teufel nennt?

4 Antworten

Es ist ganz einfach Unsinn darüber nachzudenken, ob eine bestimmte Aussage "nach dem Islam" eine Sünde sein soll. Die Liste der "islamischen" Verbote und Sünden ist ellenlang und oft unergründbar.

So ist es auch keine Sünde, wenn dein Mann dich als "Teufel" bezeichnet hat. Es ist lediglich eine Beleidigung dir gegenüber, lässt aber tief blicken darauf, welches Niveau er vermutlich hat.

Wünsche dir noch viel Freude mit diesem Ehemann aus einer dir noch fremden Kultur. - Nach der Art dieser Typen, wird er dich vermutlich auch eines Tages schlagen - aus "reiner Liebe" natürlich!

Adeliabra
Fragesteller

Also bitte "schlagen" würde mein Mann mich Schonmal garnicht!

Und mit dem was mein Mann gesagt hat war ein Fehler was jeden mal passiert viele sagen beim Streit das was man meistens niemals sagen würde ist ja auch klar man ist sauer, aber wie kommt man auf so einen Schwachsinn das der Mann die Frau schlagen würde aus liebe oder sonstwas für einen Mist ok vielleicht ist es bei so Psychos so aber bei mir ganz sicher nicht danke

Aus islamischer Sicht ist das selbstverständlich haram.

Gleichzeitig ist es ein Vorbote seiner Einstellung Frauen gegenüber, wenn sie nämlich mal nicht so bequem sind und tatsächlich mal eigene Bedürfnisse anmelden.

Er hat übrigens auch eheliche Pflichten! :-))

Sure 4,34:Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn Sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie!

Ich glaube, dein Mann handelt islamisch gesehen völlig korrekt nach dem Koran.

Adeliabra
Fragesteller

Sorry aber keine Ahnung was du im quran angeblich gelesen hast mit "Schlag sie" das ist doch bescheuert im islam ist es eine Riesen Sünde seine Frau zu schlagen!!! Selbst der Prophet Muhammad (saw) wurde nie sauer wenn die Frau irgendwas sagt wurde nie aggressiv seiner Frau gegenüber und generell vermeidete Streit und du willst mir erzählen das sollte im quran stehen ? Les lieber mal den quran als irgendeine mist aus dem Internet zu nehmen wo die  isis Leute so einen mist erzählen die haben null Ahnung vom islam wie anscheinend du auch nicht!!! Und nochmal es ist eine Riesen Sünde seine Frau anzufassen reicht nur ein falsches Wort zu der Frau und man macht eine Sünde

luggels  12.12.2016, 09:19
@Adeliabra

Also, ICH habe den Koran gelesen. Was steht denn in deinem Koran in Sure 4,34?

Das ist eine Todessünde. Er vergleicht dich hier mit dem schlimmsten CHRISTLICHEN Ort der Welt. Er sagt dir also das du für Todund Leid sorgst.  Sich zutrennen ist die einzige Lösung

musso  10.12.2016, 22:55

Der Teufel soll ein Ort sein? Man man...