Allah und Teufel Verhältnis?

7 Antworten

Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst?

Zwischen Iblis dem Teufel und Allah gab es mal ein Verhältnis.

Ich muss dir ja aber jetzt nicht von A bis Z erklären was alles passiert ist.

Aber Iblis (der Teufel) ist da um die Muslime zu testen.

Ich bitte dich dieses Video dir anzuschauen (Dauer 15 Minuten).

Ignoriere den Titel. Es geht hauptsächlich nur um Iblis den Teufel.

https://www.youtube.com/watch?v=_IXGyqMlcpg

Ich habe das Video selber angesehen und fand es sehr Informationsreich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
Chink1
Fragesteller
Zwischen Iblis dem Teufel und Allah gab es mal ein Verhältnis.

Ja, und was ist JETZT das Verhältnis? Sind es Feinde? Das möchte ich wissen.

RollinMan2  24.01.2024, 20:13
@Chink1

Es gibt kein Verhältnis zwischen Allah und dem Teufel. Weder sind sie Feind noch Freund. Allah hat einfach beschlossen Iblis als ein Test für die Muslime zu behalten. Im Video wird auch darüber gesprochen wie Iblis von Vorn, Von Hinten, Von überall versuchen wird dir schleche Gedanken zu geben. Der Teufel Iblis lebt so zusagen jetzt in seiner eigenen Welt wo er die Muslime den falschen Weg weisen möchte. Und wenn Muslime diesen Test nicht bestehen wird Allah sie Iblis überlassen und nie wieder mit diesem Menschen reden so wie er es auch bei Iblis getan hat, welcher sich nicht vor Allah niederwarf.

Chink1
Fragesteller
@RollinMan2

Ja also sind sie doch dann eher Feinde?

RollinMan2  24.01.2024, 20:46
@Chink1

Nein. Sie können keine Feinde sein. Allah hat keine Feinde. Allah kann das ganze universum ohne etwas zu tun zerstören. Feinde hat Allah nicht. Bei Allah und dem Teufel gibt es einfach kein Verhältnis

Chink1
Fragesteller
@RollinMan2

Hm Okay, ich verstehe was du meinst.

Aber der Allmächtige mag den Teufel doch sicherlich nicht. Er war rebellisch und will die Menschen gegen ihn hetzen oder sie von seinem Weg abbringen. Und der Teufel mag den Allmächtigen doch wahrscheinlich auch nicht:

Er sprach: "Hinab mit dir von hier; es ziemt sich nicht für dich, hier hochmütig zu sein. Hinaus denn; du bist wahrlich einer der Erniedrigten." [7:13] Er sagte: "Gewähre mir Aufschub bis zu dem Tage, da sie auferweckt werden." [7:14] Er sprach: "Dir sei Aufschub gewährt." [7:15] Er sagte: "Darum, daß Du mich hast abirren lassen, will ich ihnen gewiß auf Deinem geraden Weg auflauern. [7:16] Dann will ich über sie von vorne und von hinten kommen, von rechts und von links, und Du wirst die Mehrzahl von ihnen nicht dankbar finden."

RollinMan2  24.01.2024, 23:00
@Chink1

Ja und nachdem er das zu ihm gesagt hat war fertig. Er hat Iblis nie wieder beachtet. Klar mag er ihn nicht aber wir tun einfach mal so als würde es ihn nicht geben. Iblis wird ausgeschlossen und gehört nicht zu den, den Allah vergeben würde

Chink1
Fragesteller
@RollinMan2

Danke für deine Antwort lieber Bruder.

Gott und Teufel sind wie Ying und Yang - und wie unsere Seiten - sie sind also nicht unsere feinde, sondern Teile das Ganzen.

Das Verhältnis von Allah zu Teufel ist ein komplementäres solches!

Allah ist ohne den Teufel nicht denkbar und umgekehrt! ...so wie es auf der Welt kein Schatten ohne Licht gibt und kein Licht, das keinen Schatten wirft.

Assalamu Alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu,

Also, der Teufel (Iblis) war früher der Gelehrte von Engeln!!!

Als Allah den Engeln befohlen hat, dass sie zu Adam (a.s.) niederwerfen also die Niederwerfung zu ihm machen sollten, war Iblis hochmutig und machte dies nicht. Das führte ihn zum Unglauben (Kufr), da er nicht den Befehl von Allah machte. Und dann wurde er zum Teufel.

Allahumma Barik!

Chink1
Fragesteller

Danke, aber das war nicht meine Frage.

Ich will wissen, wie das Verhältnis zwischen ihnen ist.

s7rc1n  24.01.2024, 20:10
@Chink1

Also das Verhältnis ist so:

Allah hat uns Befehle gegeben. Der Teufel jedoch ist dagegen. Und will die Menschen davon abhängen und will nur dass sie sündigen. Also Teufel ist quasi mit Nefs und schlechten Freunden zusammen der 2. schlimmste Feind von Allah. Aber über das genauere Verhältnis kann man nichts sagen. Das weiß nur Allah (swt.).

Es reicht wenn du denkst, dass der Teufel ein großer Feind Allahs ist. Sein Benehmen und Verhalten ist schlimm. Sein Ziel ist es die Menschen ins Unglauben zu rufen und in die Hölle einzuladen.

Allah ist Allmächtig und unbedürftig und weil Ihm niemand was anhaben kann hat Er auch keine Feinde.

Der Teufel ist nur ein rebellischer Satan zu seinem eigenen Nachteil.

Jedes Molekül und was kleiner, oder größer ist als das und alles was Allah geschaffen hat wird Ihm nicht anders vorgeführt werden als Diener, ob sie ihre Aufgabe nun ausführen oder nicht.

Er ist jedoch uns Menschen Feind, weil er gegen uns rebelliert, um uns Schaden zuzufügen, deshalb warnt Allah uns mehrfach vor ihm im Qur'an, dass er uns ein deutlicher Feind ist.

Bild zum Beitrag

Wer hiernach noch den Fußstapfen den Satans folgt ist selber schuld und schadet nur sich selbst.

 - (Religion, Islam, Gott)