Glaubt ihr daran was baba wanga sagt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wer das ist und es juckt mich auch nicht.

Pandemien passieren ständig und in regelmäßigen Intervallen auch so starke wie jetzt Covid.

China ist schon lange eine wirtschaftliche Weltmacht und das ein Schwellenland mit >1 Milliarde Einwohner eine Wirtschaftsmacht wird benötigt keine Hellsicht, dafür reicht Logik.

Katastrophen passieren immer und dauernd, es gibt vermutlich nicht einen einzigen Tag an dem irgendwo auf der Welt keine Katastrophe passiert.

Für die 'Entvölkerung' was auch immer das heißen mag, reicht es sich die Geburtenrate und Demographie der Länder der westlichen Welt anzuschauen. Ohne massive Migration schrumpfen wir und wenn die Generation der Baby Boomer stirbt sogar rapide.

Drachen werden häufig als Synonym für Chinas Macht gesehen, wenn man sich Projekte wie die neue Seidenstraße oder Investitionen in Afrika und auch einigen Ländern der EU ansieht ist das ebenfalls keine nebulöse Vorhersage.

Anschlag auf Putin ist zumindest mal was konkretes aber Anschlag auf einen Autokraten einer Atommacht, der nicht von seiner Herrschaftsanspruch absieht... Ist nicht gerade eine besonders gewagte Vorhersage.

Ein Präsident wird blind? Welcher? Es gibt sehr viele...

Es gibt durchaus Gründe sich Sorgen zu machen, die Spaltung unserer Gesellschaft, die Verteilung von Kapital sowohl in der westlichen Welt aber insbesondere global, Konflikte zwischen Atommächten und neue Aufrüstung, der Klimawandel und dessen soziologischen Folgen (Konflikte, Massenflucht, Epidemien) usw. usf.. Irgendeine Babuschka, die dir dein Horoskop liest hingegen sollte ziemlich weit unten auf deiner Liste stehen.

Katiebell452
Fragesteller

Du bist der erste der mir hier wirklich eine gute und keine gemeine Antwort gibt. Das hat sehr geholfen vielen Dank!

Nö.

Ein anschlag auf einen Präsidenten ist jetzt nichts besonderes.

Welcher präsident soll erblinden. Irgendeiner?

Wow china wird zur wirtschaftsmacht. Das sind sie doch schon längst....

Katastropen passieren? No shit scherlok. Das ist ja mal was ganz neues.

Entvölkerung? Isolierung? Wann wie? Zu ungenau und ablaufdatum fehlt.

Nen drache mit ner eisernen hand wär mal was. Aber hier fehlt auch das ablaufdatum. Zumal man hier sehr warscheinlich: Drache als euphemismus sehen wird. Was nicht gilt.

Das alles macht dir angst?

Hier mal die kriterien von guten Prophezeiungen:

Sie sind eindeutig. (Es ist ganz klar was passiert) je eindeutiger desto besser. Interpretieren macht die Prophezeiung schlecht.

Sie haben ein klare ablaufdatum. z.b. am 4.7.2022 passiert xyz. Prohezeiungen ohen ablaufdatum können schlichtweg zufällig passieren.

Sie sind nicht zu allgemein. Anschlag auf Putin ist zwar durchaus eindeutig. Aber durchaus noch sehr allgemein. Hier fehlt es an details für ne gute prophezeiung.

Bei: Es werden katastrophen passieren ists eindeutig. Das ist so allgemein das die prohezeiung ständig erfüllt werden. Ist ungefähr so als wenn ich sagen würde: Ampeln schalten auf grün. wooow.

Alle aussagen. Sind im endeffekt bullshit. Enweder viel zu allgeein oder es fehlen konkrete kritrien bei denen man die prophezieiung als falsch festmachen kann.

blacksheepkills  20.07.2021, 13:53

Ist wie bei den Simpsons... Die sagen ja auch alles, bzw vieles voraus :)

FouLou  20.07.2021, 13:54
@blacksheepkills

Mit der gleichen qualität. Also eben gar nicht. Man deutet nur immer im nachinein eine vorhersage hinein weil es ähnlich ist.

Das wird alles immer erst behauptet nachdem etwas passiert ist. Die sagen irgendwas und dann wird später reininterpretiert und gesagt sie könnte das und das damit gemeint haben. Vor Corona hat niemand behauptet sie hätte irgendwie eine welteite Seuche vorhersagagt die sich von China ausbreitet. und daß sie zu einer Weltmacht aufsteigen ist schon lange bekannt Europa ist nicht entvölkert auch wenn die Geburtenrate leicht zurück geht Katastrophen gab es schon immer und in das mit dem Drachen kann man wieder mal alles reininterpretieren was man gerne darin sehen möchte. Es gibt eine echten Hellseher

Baba Wanga war eine Frau, kein "Er".

Ich würde gern mal sehen, wo sie angeblich Vladimir Putin oder Corona erwähnt hat.

Anschläge und Seuchen gibt es seit es Menschen gibt.

Katastrophen passieren, seit es den Planeten gibt.

Dass China zur Weltmacht aufsteigt, wusste man schon in den 70ern.

Katiebell452
Fragesteller

Erstens ich wusste nicht das es eine Frau ist

Zweitens habe ich diese Informationen aus einem Video von einer Frau auf tik tok die sich damit befasst.

FresherKnilch  20.07.2021, 13:42
@Katiebell452

Dann muss das natürlich stimmen. Wozu etwas auf Wahrheit überprüfen, wenn mans ohne Beleg und Beweis vorgelabert bekommt.

Bitterkraut  20.07.2021, 13:45
@Katiebell452

Offenbar hat sie sich aber auch nicht weit genug damit befasst, um zu wissen, dass es eine Frau war. Tiktok ist allerdings ein Verkünder der Wahrheit...

FresherKnilch  20.07.2021, 13:46
@Bitterkraut

Ja, wie ich schon in meiner Antwort anmerkte, und wie sie selbst auch eingestanden hat. Aber allein die Quellenangabe ist es, die mich glauben lässt, dass das nicht ernst gemeint ist. So schlimm stehts doch dann doch nicht um die Gesellschaft, oder?

Katiebell452
Fragesteller
@FresherKnilch

Ich verstehe nicht was euer Problem ist, ich habe lediglich gefragt ob ihr DAS GLAUBT. Ich habe mehrere Videos von ihr gesehen die wirklich gut waren und die auch stimmten also habe ich ihr hier vertraut. Ich konnte nicht wissen das die Hälfte davon nicht stimmt deshalb habe ich gefragt ob ihr das glaubt.

FresherKnilch  20.07.2021, 13:52
@Katiebell452
Ich habe mehrere Videos von ihr gesehen die wirklich gut waren und die auch stimmten

Woher weißt du denn, dass die "stimmten"?

Unser Problem ist, dass es mit der Menschheit steil bergabgeht, und dass heute nur etwas behauptet werden muss, damit Menschen wie du es glauben.

Deshalb sind die Grünen eine Verbotspartei, die Linken sind Stalinisten, deshalb hatte der Irak angeblich Massenvernichtungswaffen, deshalb greifen dumme und unterlegene russische Hacker ständig die weltberühmte hochgerüstete IT-Sicherheit an. Für diese Einstellung, alles vorbehaltlos zu glauben, sind schon sehr sehr viele Menschen umgebracht worden.

Weil Menschen keine Belege mehr für etwas fordern, sondern alles glauben was man ihnen vorbetet.

Wir glauben das natürlich nicht. Das sollte klar sein.

Aber die Frage ist, warum glaubst du, dass deine Frau die 1996 verstorben ist, Corona und Putin namentlich genannt hat? Kommt dir nicht mal in den Sinn, dass das eventuell schlicht erfunden sein könnte? Ist "Hellsichtigkeit" für dich die logischste Erklärung für alles?

Katiebell452
Fragesteller
@FresherKnilch

Gut dann erkläre ich dir das jetzt mal.

ich kenne mich mit verschiedenen Themen sehr gut aus oder beschäftige mich viel damit. Sie hat Themen behandelt die ich schon lange kenne und mich sehr gut mit auskenne. Diese Themen hat sie bis jetzt immer gut behandelt und ich hatte immer nach geforscht wenn ich etwas nicht stimmig fand. Meistens hat sich das aber als richtig raus gestellt. Da das bei mehreren Themen so war dachte ich sie ist wirklich ernst zu nehmend und erzählt den Kindern auch keinen Quatsch. Im habe ich ihr Video heute gesehen und mir kam in den Sinn das ich etwas ähnliches wie das schon mal gehört habe und habe ihr auf Grund meines vertrauens geglaubt.Ich bin kein leicht gläubiger Mensch aber nun hat hier mein Vertrauen wohl gelitten. Ich sehe hier aber keinen Grund mich als eine der Personen abzustempeln die alles glauben. Ich habe vor den angesprochenen Themen viel Angst, und durch wirklich langes Vertrauen war ich hier einfach zu voreilig.

Bitterkraut  20.07.2021, 16:23
@Katiebell452

Bedien dich öfter mal deines Verstandes. Das würde schon reichen, damit du dich mit solchen Dingen und Ängsten nicht länger beschäftigen mußt.

FresherKnilch  21.07.2021, 12:56
@Katiebell452
Meistens hat sich das aber als richtig raus gestellt.

Und "Meistens" ist für dich ein Beleg, dass sie IMMER richtig liegt?

Hör zu, ich kann dir offenbar wirklich nicht erklären, warum man Dinge, die doch eher unwahrscheinlich anmuten, besonders dringend hinterfragen sollte.

Dass der Lichtschalter das Licht anschaltet, ist sehr wahrscheinlich, man muss das nicht jedes mal aufs Neue falsifizieren.

Dass eine Frau hellsehen kann, ist doch indes eher unwahrscheinlich, und durchaus einer Überprüfung wert. Zumindest in meiner Wahrnehmung.

  1. Welcher Präsident?
  2. Außer dem mit dem Drachen ist alles möglich, wahrscheinlich oder schon geschehen.

So funktionieren eben Vorhersagen. Es sind offensichtliche/wahrscheinliche Dinge die vorhergesagt werden oder sowieso erwartet werden. Und dann kommen ungewöhnliche Sachen, die Angst machen. Aber manche glauben das halt weil der „Wahrsager“ ja vorher „Recht“ hatte. So behält ein „Wahrsager“ seine Kundschaft.

Brauchst also keine Angst oder Sorgen zu machen, das ist relativ leeres Geschwätz.