Glaubst du an Prophezeiungen und Schauungen zukünftiger Ereignisse?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%
Weiß nicht 0%

10 Antworten

Nein

Nein, denn die Vorhersagen sind entweder unpräzise oder sie sagen etwas Absehbares vorher. In der Regel ist es nur inhaltleeres Geschwurbel.

Stefanski2
Fragesteller

Dann hast du noch nie die Prophezeiungen der vielen Seher gelesen.

TroIIinger  25.02.2022, 10:15
@Stefanski2

Oh doch, das ist alles nur Geschwurbel mit reichlich Interpretationsspielraum, oder es wird etwas vorhergesagt, das eh zu erwarten war.
Kennst du Ausnahmen, also Seher die präzise Vorhersagen machen und kannst Beispiele nennen?

Stefanski2
Fragesteller
@TroIIinger

Aha, Sie lügen nicht? Dann sagen Sie mir doch, welche Seherin das Smartphone mit Internet im voraus beschrieben hat und mit welchen Worten und wann. Denn das weiß nämlich jeder, der sich mit Prophezeiungen befasst hat. Wissen Sie das nicht, so haben Sie oben gelogen.

TroIIinger  25.02.2022, 13:01
@Stefanski2

Vielleicht weißt du auch nicht was eine Lüge ist. Lügen bedeutet absichtlich falsche Informationen zu verbreiten.
Viele Menschen malen sich die Zukunft aus. Viele der Prognosen trafen zu, Viele aber auch nicht. In den 50ern gab es auch Zukunftsvision in denen Bildtelefone, Haushaltsroboter, Raketenautos und Hotels auf dem Mond vorkamen. Aus den Mondhotels und Raketenautos wurde nichts, aber so ist das nun mal. Dazu braucht man keine seherischen Fähigkeiten. Schon mal die erste Staffel von Raumschiff Enterprise gesehen? Der Kommunikator in der Serie sieht verdächtig nach einem Klapphandy aus. Hatten die Schreiber der Serie etwa seherische Fähigkeiten? Wohl eher nicht.

Stefanski2
Fragesteller
@TroIIinger

Ja, ich sagte ja, dass du gelogen hast, als schriebst, du hattest dich mit den Sehern ubd ihren Prophezeiungen befasst. Und weil du gelogen hast, kannst du mir auch die Seherin nicht nennen, die das Smartphone mit Internet beschrieben hat, und in welcher Zeit.

TroIIinger  25.02.2022, 13:12
@Stefanski2

Wenn ich schreibe dass ich mich mit Sehern und Prophezeiungen befasst habe, was könnte ich damit wohl gemeint haben? Vielleicht dass ich jede Prophezeiung jedes einzelnen Wahrsagers kenne? Wohl eher nicht.
Mach dich doch nicht lächerlich. Wenn man sich mit einem Thema beschäftigt hat bedeutet das auch nicht komplett alles darüber zu wissen und alles was irgendwer mal dazu gesagt hat.

Stefanski2
Fragesteller
@TroIIinger

Jeder, der sich mit prophezeiungen befasst, kennt die besagte Seherin. Alle anderen sind nur Scharlatane.

Stefanski2
Fragesteller
@TroIIinger

Das will ich ja von dir wissen. Denn du sagtest, dass du dich mit Prophezeiungen beschäftigt hast. Ich will prüfen, ob das wahr ist.

Stefanski2
Fragesteller
@TroIIinger

Das passt nicht zu meiner Antwort. Sinnloses Dahergeschwurble.

TroIIinger  25.02.2022, 17:17
@Stefanski2

wie gesagt, du bist lustig. nicht eine einzige Vorhersage hast du genannt.

Stefanski2
Fragesteller
@TroIIinger

Die nenne ich dir auch nicht, weil du für das Thema nicht offen bist. Da würde ich kostbare Perlen nur vor eine Sau werfen, die sie mit ihrer menschlichen Philosophie nur zertreten würde. Daher teile ich Prophezeiungen nur denen mit, die gute Menschen sind. Spoetter, böse Leute, haben bei mir keine Chance!

TroIIinger  25.02.2022, 17:41
@Stefanski2

Da musste ich lachen. Hast ja doch nix, was vernünftige Menschen jemals überzeugen könnte.

Stefanski2
Fragesteller
@TroIIinger

Vernünftige Menschen sind nicht die Spoetter, sondern jene, die respektvoll mit Andersglaeubigen umgehen.

TroIIinger  25.02.2022, 19:33
@Stefanski2

... schreibt die Person, die Anderen Lügen unterstellt und von Perlen vor die Säue schreibt. Sehr respektvoll. Du bist schon lustig wie ich bereits schrieb.

TroIIinger  26.02.2022, 06:37
@Stefanski2

was das auch immer bedeuten soll. Naja, vielleicht hat es ja in deiner Fantasie eine Bedeutung so wie die Vorhersagen deiner Scharlatane.

Nein

Astrologie: nicht erklärbarer Zusammenhang aus beliebigen willkürlich von Menschen gewählten Himmelskörpern und Ereignissen auf der Erde.

Wahrsager, Seher: Humbug

Channeling: Gleicher Humbug wie Wahrsager oder Seher in neuer Verpackung mit anderem Namen.

Seher oder Vorhersager sind gar nicht nötig. Wieso? Weil alles, was wir für unsere gesicherte Zukunft wissen müssen, wurde bereits aufgeschrieben. Nachlesen und darüber nachdenken müssen aber schon selber. Wenn wir Gottes Geist als Hilfe zur rechten Zeit bekommen, haben wir mehr als wir brauchen! - Johannes 17:3, und Lukas 11:13

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

Ja, die Seher bekommen von Gott zukünftige Geschehnisse zu sehen, um die Menschen vor Unheil zu warnen, damit sie alles daransetzen, das Unheil abzuwenden, z. B. den vorhergesehenen dritten Weltkrieg, oder den vorhergesehen Bürgerkrieg in Deutschland.

TroIIinger  25.02.2022, 09:44

Warum geben diese Seher dann nur inhaltsleeres Geschwurbel von sich und machen nie präzise Vorhersagen?

Stefanski2
Fragesteller
@TroIIinger

Tun Sie ja nicht. Fast alle Seher sind in ihren Aussagen deutlich, z. B. Alois Irlmaier oder Peter Knopp oder die Feldpostbriefe des Andreas Rill von 1914 oder Erna Stieglitz.

Stefanski2
Fragesteller
@TroIIinger

Das würde ich tun, wenn du es ehrlich meinen würdest. Aber du meinst es nicht ehrlich, also werde ich es nicht tun. Werft die Perlen nicht vor die Säue, denn sie würden sie zertreten, sagte mein Meister. Forsche Also selber!

Stefanski2
Fragesteller
@TroIIinger

Ich würde dir raten, meine Antwort oben nochmal in aller Ruhe zu lesen, sonst machst du dich nur lächerlich.

TroIIinger  25.02.2022, 13:02
@Stefanski2

Du unterstellst mir einfach es nicht ehrlich zu meinen. Eine plumpe Ausrede.

Stefanski2
Fragesteller
@TroIIinger

Das ist keine Unterstellung, sondern Fakt. Du willst nur auf den kostbaren Perlen herumstrampeln. Dafür sind mir diese kostbaren Perlen zu schade! Nur die Interessierten bekommen sie von mir!

Nein

Eigentlich Nein, da ich von sowas nichts halte. Aber die Berichte über Mühlhiasl oder auch Irlmeier sind erschreckend präzise, nicht das übliche wachsweiche Geseiere. Entweder waren sie mutiger, weil sie beide wussten zu ihren Lebzeiten kann ihnen keiner mehr nachweisen das sie falsch liegen, oder besondern im Bereich Mühlhiasl wurden die Berichte nachträglich angepasst, bzw. verfälscht, wie im Beispiel mit der roten Armee die aus dem Osten kommt. Zu seinen Lebzeiten waren die Franzosen die rote Armee (wegen ihren Uniformen) und im Westen.