Braucht Deutschland einen Bundeskanzler wie Trump?

5 Antworten

Wir brauchen keinen Präsidenten wie Trump. Zum einen ist unser Bundespräsi- dent Staatsoberhaupt und hat hauptsächlich repräsentative Aufgaben, die Regie-rung führt der Bundeskanzler. Den Bundespräsidenten wählt die Bundesver-sammlung, den Kanzler der Bundestag; dieser kann den Kanzler durch Wahl eines anderen Kanzlers mit absoluter Mehrheit stürzen. Im Präsidialsystem der USA ist das nicht möglich (sondern nur durch ein Impeachment, dem der Kon-greß mit Mehrheit zustimmen muß). Der Präsident ist dort vom Volk gewähltes Staatsoberhaupt und Regierungschef zugleich.

Trump fällt vor allem durch starke Worte und Lügen auf. Weil Putin ihm mit sei-nen 200 Trollen zur Wahl verholfen hat, schonte er diesen politischen Verbrecher auffällig, während er anderen Diktatoren drohte - mit welchem Erfolg? Trump verlor vor 42 US-Gerichten, bei denen er die Wahl Bidens anfocht, weil es eben eine Lüge war. Er hetzte den Mob zum Sturm auf das Kapitol auf, um die Prokla- mation Bidens als Präsident durch den Kongreß zu verhindern. Für diesen Fron-talangrifff auf die Demokratie kann er eine lange Gefängnisstrafe bekommen; der Prozeß läuft noch. Moralisch ist er eine Sau: er greift Fauen in den Schritt und rühmte sich, er könne jede kriegen, die er wolle. So sieht er die Frauenrechte.

Ich hoffe, dass die Amis Trump nicht nochmals wählen. Einmal war es ein Fehler, zweimal wäre es Dummheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die gute Nachricht ist:

Ist es das? Ist es das wirklich?

Romdas
Fragesteller

Ja definitiv

Yoname  09.03.2023, 21:29
@FloAusSchwaben

Das die Amis momentan einen ungeeigneten alten senilen dementen Präsidenten und dazu noch eine noch ungeeignetere noch dementere Vizepräsidenten haben.

FloAusSchwaben  10.03.2023, 19:21
@Yoname

Dass der Biden senil und ungeeignet ist, das bestreite ich ja gar nicht. Aber der Trump ist ebenfalls ungeeignet.

Nein.

Niemand braucht einen Trumpel und der wird auch die nächsten Präsidentschaftswahlen nicht gewinnen. :-)

Romdas
Fragesteller

Doch, wird er

Yoname  09.03.2023, 21:29
@Atzej

ich antwort dann nochmal auf deinen kommentar wenns soweit ist.

Nein, das ist weder eine gute Nachricht, noch scheint sie mehr zu sein als „der feuchte Traum“ eines Trumpisten.

Trump ist ein Loser und Loser braucht weder die Welt noch die USA.

In den Gerichtssaal gehört der Mann, vor einen Richter.

Wie bräuchten eine Bundesregierung (nicht nur Kanzler), welche die Belange der BRD und Ihrer Bürger an erste Stelle setzen, und nicht die Belange eines anderen Staates - siehe Frau Baerbock und ihre angeblich missverstandene Aussage zu Ukraine.

Und wir benötigen eine Regierung, welche nicht nur leere Worthülsen absondert, sondern sich ganz konkret auch für die Belange des eigenen Staates und seinem Volk (immerhin dem Staats-Souverän) einsetzt.

Denn Mr. Trump hat ganz klar immer wieder gesagt: "America first!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Romdas
Fragesteller

Also würde Trump perfekt passen

stufix2000  02.12.2022, 13:04
@Romdas

Trump hat nur nach einem Motto gehandelt: für mich das beste, der Rest war ihm immer egal. Ein totaler Egoist.

Dahika  02.12.2022, 15:00
@Romdas

Ja, für unpatriotische Vaterlandsverräter, die Deutschland ins Elend treiben wollen, ja. Schäm dich.

Dahika  02.12.2022, 14:59

 "America first!"

und "Germany last" Aber das begreift ihr Trumpelfans ja nie. Wie kann man nur so unpatriotisch sein?