Können wir uns auf unseren mächtigen Verbündeten USA in der Zukunft noch vertrauen?

6 Antworten

Wenn die Demokraten mit Biden da an die Macht kommen sieht das schlecht aus.

Eine einzigste starke Macht jedoch gibt es nicht, weil man das Wort einzig nicht steigern kann,

Wie denn? Einzig, einziger, einzigst, am allereinzigsten?

Nein, kein Mensch weiß wen die Amerikaner in 4 Jahren wählen.

Hej, hoffentlich haben die Ungarn und die Polen auch so ein Gefühl. Nur zusammen ist Europa stark. Ja, es widerspricht sich mit dem Thema Höhe der Militärausgaben und Eurobonds. Jedoch wer zwischen den Zeilen lesen kann, der erkennt den hohen Stellenwert der Diplomatie. Der Deal mit Großbritannien ist meiner Meinung nach ein Musterbeispiel dafür. Eingefädelt von langer Hand.

Von Experte Noidea333 bestätigt

Die Art deiner Fragestellung impliziert, dass China die Weltherrschaft anstrebt und eine Bedrohung für Europa darstellt, weswegen der große Bruder USA uns beschützen muss. Das stimmt allerdings nicht. Im Gegensatz zu den USA hat China sich in seiner 4000-jährigen Geschichte kaum in die internen Angelegenheiten anderer Staaten eingemischt, während die USA in ihren knapp 235 Jahren so viele Kriege geführt haben, wie kein anderes Land in diesem Zeitraum, um ihre Macht auszuweiten. China weiß aufgrund seiner kolonialen Vergangenheit (Annexion Hong Kongs, Opiumkriege, ungleiche Verträge etc.), wie es sich anfühlt fremdbeherrscht zu werden. Weswegen sie dies anderen Ländern nicht antun wollen. Wenn China Weltmacht Nr. 1 wird (was sehr wahrscheinlich ist), dann habe ich mehr Hoffnung auf eine bessere Welt, als unter der Führung der USA. Denn im Gegensatz zu den USA zwingt China anderen Nationen nicht seinen Willen auf, weswegen wir auch unsere demokratische Ordnung behalten werden, wenn diese nicht vorher von innen selbst zerbricht. China zeigt sich momentan mehr bereit zu internationaler Kooperation und Zusammenarbeit, als die USA, während die USA für alle Probleme China für schuldig erklären, ohne ihre eigenen Probleme in den Griff zu kriegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Politik

Wir sind bisher bei jeder Schweinerei mitgegangen, haben uns als Atomwaffenstützpunkt und "Erstschlagsziel" missbrauchen lassen. Opferten unseren Natobeitrag zur Durchsetzung us-amerikanischer Interessen, nämlich die der Ausschaltung wirtschaftlicher Konkurrenz.

Wir ließen uns erpressen, ausspionieren und instrumentalisieren. Sogar unsere Außenpolitik ließen wir uns diktieren.

Warum jetzt damit aufhören?

Madrogal  27.12.2020, 21:06

Und eine Sauerei war auch, daß die Amis von den Nazis befreit haben, gel?

tommgrinn  27.12.2020, 22:38
@Madrogal

Also eine gute Tat rechtfertigt alle folgenden Sauereien die dann jemals gemacht werden?

Kann ich dann auch mal im Altenheim aushelfen und danach mit Freischein eine Bank überfallen oder wie meinst du das?

tommgrinn  28.12.2020, 22:38
@Madrogal

Immerhin gut, dass du jetzt einsiehst wie viel Intelligenz in deinem Beitrag steckte ;).

China ist nicht kommunistisch.