Sollte Gott Amerika beschützen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 32%
Keine Meinung 16%

12 Antworten

Nein

dieAmerikaner glauben, dass ihr Land die Nation ist, die die ganze Welt beschützt, das sieht jeder der sich Amerikanischen Filme ansieht. Da sind es immer sie oder Leute aus ihrem Volk die die Welt beschützen ja sogar das ganze Universum.

Und aus diesem Glauben der ihnen durch all diese Filme vermittelt wird, meinen sie, dass Gott sie beschützen wird.

Aber Gott beschütz nur wer sich umkehrt und von seinem bösen Tun abwendet.

Wenn also Amerika aufhört die Völker zu berauben, zu betrügen und zu beherrschen, damit Gott über die Nationen Herrschen kann, dann wird er sie auch beschützen.

Denn alles was Gottes ist, wird durch ihn beschützt, was nicht sein ist, das wird durch den dem diese Welt gehört vernichtet.

Denn er ist der Menschenmörder von Anfang an und in seinem Zorn dermassen verblendet, dass er alles was ihm gehört in die Totale Vernichtung führen wird.

Das sehen wir ja überall wie alles zerstört wird, wie die Welt zu gründe geht in der Verblendung der Menschen und vor allem ihrer Führer.

Nein

Ich denke nicht, dass Zeus sich sonderlich für Amerika interessiert. Isis und Odin auch nicht. Gut, Xipe Totec war immerhin ein indigener, amerikanischer "Gott". Mit dem Beschützen hatte er's aber eher nicht so.

Oder meintest du vielleicht irgendeine andere der zahlreichen fiktiven "Götter"-figuren, die der Mensch einst nach seinem Bilde schuf?

Nein

Wie sollte das möglich sein ?

Phantasiefiguren können nichts und niemand beschützen, weder irgendwelche "Gott" - heiten noch Donald Duck.

Ja

Natürlich - aber nicht mehr oder weniger als jedes andere Land der Erde auch.

Ja,

solange das Volk Gott gehorchte (1.Mose 48,20; 3.Mose 26,18).