Gibt es deutsche Ausdrucksweisen wie “God bless America”?

2 Antworten

Wie wäre es mit einem Liedchen? Den Refrain kann jeder mitsingen, ohne vorher üben zu müssen🤣.

https://www.youtube.com/watch?v=mq-X4Hz4C_Y

Selbst in heutigen Zeiten & Kreisen, also der Rechten, Reaktionären Szene, wird die Grußformel "Groß Deutschland" immernoch verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxHistoryxx  27.01.2024, 02:32

Das erhoffen sich immer diese Österreicher. Aber ein echtes Deutschland muss stets preußisch und protestantisch geprägt bleiben.

DerWebInspektor  27.01.2024, 02:34
@xxHistoryxx

Mir egal..., in ein paar Jahren, eher weniger, setze ich mich so oder so ab und zwar nach Übersee.